[Frage] Problem mit Remotezugriff

LaOnDa

bekommt Übersicht
Problem mit Remotezugriff

hallo!!

ich habe ein problem mit gene6 ftp :( unwaz, ich habe G6 auf meinem pc installiert alle eingetsellt und son kram, get alles wunder bar

so nun möchte ich von einem anderen pc aus alles machen, user adden und sowas

nur wenn ich connecten will dan steht dan bekomme ich die Fehlermeldung

Your client protocol doesn't match server protocol.
Please update either your client or the server.

Client protocol is 14.
Server protocol is 0.
 

Ruhe

fühlt sich hier wohl
Mh, irgendwo hatten wir das schon mal.

Auf beiden Systemen läuft genau die gleiche G6 Version?


"You're not connecting to the correct admin port, by default it is 8021, it seems you try to connect the admin to port 21, this is incorrect."
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
In der zitierten Meldung von Ruhe liegt höchstwahrscheinlich die Lösung.
Es wird wohl am Port liegen - oftmals stellen die Leute irrtümlich Port 21 im Admin-Client ein, weil auf dem ja der Server liegt - es muss aber 8021 sein, oder was immer auch bei der Installation für den Remote-Zugriff festgelegt wurde.
 

LaOnDa

bekommt Übersicht
also, auf beiden liegt die selbe version und ich habe en port 8021 genommen hab das problem trotzdem :(
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Und der Remote Admin Server ist auch sicher auf 8021 eingestellt? Check das bitte nochmal, eine andere Ursache als diese ist mir bisher nicht bekannt.
 

Ruhe

fühlt sich hier wohl
Ich erwähne das nur mal, weil einige es irrtümlicherweise wohl mal so versucht hatten.
Für die Remoteadministration wird natürlich kein FTP-Client benutzt ;)

Und nein, ich unterstelle hier keinem was :rolleyes:
 

LaOnDa

bekommt Übersicht
also ich habs so gemacht, auf pc a ist g6 installed mit port 8021 und mit pc b will ich au pc a connecten, hab da ebendfalls port 8021 genommen, is doch richtig oder ?
 

LaOnDa

bekommt Übersicht
Ruhe schrieb:
Ich erwähne das nur mal, weil einige es irrtümlicherweise wohl mal so versucht hatten.
Für die Remoteadministration wird natürlich kein FTP-Client benutzt ;)

Und nein, ich unterstelle hier keinem was :rolleyes:

erstma sry fürs doppelpost

aber, man connectet doch it g6 zum server, genau das selbe spiel wie bei servu


edit://ich habs geschafft, mit hilfe eines freundes, ich danke euch für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

LaOnDa

bekommt Übersicht
also auf dem pc b wo ich spter von pc a drauf zugreifen will, da habe ich nur die Server engine installiert, ohne Administrator client, dan ging es.
 
Oben