[Frage] Port nicht Frei

rounD_0N3

Herzlich willkommen!
Port nicht Frei

Hallo Leute,

habe Gene6 installiert und angeschmiss. Hatte es vor einiger Zeit schonmal verwendet und alles lief einwandfrei. Wenn ich per localhost connecte funzt alles wenn ich jedoch über mein dynDNS verbinde kommt das:

Code:
[R] Connecting to XXX.ath.cx -> DNS=XXX.ath.cx IP=84.58.XXX.XXX PORT=21
[R] Connected to XXX.ath.cx
[R] 220  FTP version 1.0 ready at Sat Jan 01 05:36:46 2000
[R] USER TEST
[R] 331 Enter PASS command
[R] PASS (hidden)
[R] 530 User TEST cannot log in.
[R] Connection failed
[R] Delaying for 120 seconds before reconnect attempt #1

Über meine IP kann ich auch nicht verbinden, sprich: local funzt es, aber jedoch nicht über das Internet...

Ich habe meine Firewalls überprüft und habe den Port 20 & 21 im Router geforwardet. Ich verwende einen Zyxel Prestige 650HW-37... ich weiss nicht woran es noch liegen könnte


Meiner Vorgehensweise ->

Router Interface -> NAT -> Nur SUA

Und dann bei Erste Portnummer -> 21 bzw. 20
Letzte Portnummer -> 21 bzw 20


Soweit ich mich erinnere habe ich als ich es damals benutzt habe auch nicht anderst gemacht...

ich bitte euch sehr um eure hilfe sonst verzweifel ich noch.... :(

MfG rounD_0N3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen :)
Hat der Router einen integrierten FTP-Service? Sieht ganz danach aus, denn in dem Log-Auszug oben meldet sich nicht G6, sondern irgendwas anderes:

[R] 220 FTP version 1.0 ready at Sat Jan 01 05:36:46 2000
 
hmm wenn ich das mal wüsste *g* aber wenn ich per localhost verbinde bekomme ich beim verzeichniswechsel die Meldungen die ich im Gene6 eingestellt habe wie z.B. -> CHANGE DIR COMPLETE etc. also denke ich mal schon, dass es das is xD
 
Intern scheint alles ok zu sein - aber eben nicht, wenn die Verbindung von außen kommt.
Möglich wäre natürlich auch, dass die DynDNS-Adresse gar nicht auf Deine IP verweist, hast Du das mal überprüft?
 
ja wenn ich zB. anstatt XXX.ath.cx meine IP als server nehme komme ich auch nichtd rauf also ich denke dass dürfte beweisen dass es am router liegt...
 
Laut Produktinfo hat der Router einen FTP-Dienst eingebaut, den musst Du deaktivieren. Wie das genau geht, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich keinen solchen Router habe.
 
Oben