[Frage] Phänomen bei Rufnummernübermittlung !

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Phänomen bei Rufnummernübermittlung !

Hi,

ich schildere Euch mal folgendes Phänomen, wie es seit kurzem bei mir auftritt.

Also ich habe einen ISDN-Anschluss und ein T-D1 Handy. Die Rufnummernübermittlung ist für beide Anschlüsse bei der Telekom freigeschaltet. Ebenfalls ist die Rufnummernübermittlung bei dem ISDN-Telefon und auch beim Handy aktiviert. (bzw. nicht unterdrückt !).

Die Handynummer ist in meinem ISDN-Telefon gespeichert. Bei einem Anruf vom Handy zum Telefon wird demnach normalerweise der Name des Anrufers im Display gezeigt.

Seit kurzem geschieht aber folgendes:

Es wird zwar die Rufnummer des Handys angezeigt aber nicht der Name. Wenn ich den Anruf nicht annehme und in die Anrufe in Abwesenheit abrufe steht da : #31#+Handynummer ?

Kann mir das einer erklären ? Gerade der Code #31# ist eigentlich ein Code zum Sperren der Rufnummernübermittlung.

Gibt irgendwie keinen Sinn, oder ??

cu BX-8017

P.S Die Handyrufnummer ist genauso im Telefon gespeichert, wie sie auch gewählt wird, ohne +49 !!

Eine Idee hab ich leider auch nicht, aber vielleicht kann ich beim "Einkreisen" behilflich sein:
Wenn Du mit dem Handy jemand anderen mit ISDN-Telefon anrufst, der auch Deine Nummer gespeichert hat, wird es bei dem dann korrekt angezeigt?
Funktioniert die Namensanzeige bei dem ISDN-Telefon bei den übrigen Telefonbucheinträgen denn einwandfrei?
Bei meinem ISDN-Anschluss hatte ich schon den Fall, dass die Rufnummernübermittlung plötzlich von Seiten der Telekom deaktiviert wurde, erst nach einem Anruf bei der Hotline ging es wieder.

Danke Supi für dein Statement.

Also, ich habe mich jetzt mal von meinem Vater anrufen lassen. Der wohnt in Frankreich und hat auch ISDN. Und siehe da, ich sehe auch den Namen auf dem Display.

Aber sont alles beim alten.

Ein Reset der Feststation brachte wenigsten teilweise Erfolg. Die #31# verschwand aus der Anrufliste, aber immer noch kein Anzeigen des Namens. Habe mich von ein paar Leuten, die ich im Telefonbuch habe und die auch ISDN haben anrufen lassen (nerv ! nerv! nerv!). Es wurde auch nur die Nummer angezeigt.

Nun habe ich aber die angezeigte Nummer wieder mit Namen in mein Buch gespeichert. Jetzt hatte ich seltsamerweise doppelte Einträge im Telefonbuch, jeweils die ersten rausgelöscht, und siehe da, der Name erscheint wieder im Display.

ist zwar nicht ganz logisch, da die Einträge ja echt identisch waren, aber was solls. irgendwas war da faul.

Muss mir eben jetzt die Arbeit machen, und alle ISDN-Rufnummern wieder neu speichern und den alten Eintrag jeweis rauslöschen. Halb so wild. Nicht jeder hat ja ISDN und so viel Nummern sind es auch nicht.

So ein Quatsch !!

cu BX-8017

Hört sich irgendwie nach einem Bug in der Telefon-Software an. Kann es denn sein, dass die Telekom mal keine Schuld hat?

Gruss
Tim

wenn mich meine Frau auf dem Handy anruft, bekomme ich ihre Nummer auch nicht angezeigt, sondern immer unbekannt, obwohl die Übermittlung eigentlich eingeschaltet ist.
Wenn ich vom Festnetz andere Apparate anrufe, funktionierts komischerweise.
Nach einem Reset der ISDN-Anlage funktionierts dann wieder (kurz) bis es wieder weg ist. Mittlerweile habe ich es aufgegeben, jedesmal die Anlage zu resetten.

Woran das liegt, habe ich aber auch noch keine Idee.
Sieht aber so aus, als hätte Tim recht.

Oben