[Frage] Packet Loss

J0k3R

Herzlich willkommen!
Packet Loss

hallo erstmal :)

ich wollte wissen ob man irgendetwas gegen das package loss machen kann oder es zumindest minimieren, iss schon ziemlich nervig besonders bei insta, spiele auch eigentlich nichts anderes
ich hab eigentlich eine gute internet verbindung adsl2000 mein ping is auch relativ gut durchschnittlich 75-80
ich beziehe alerdings mein i-net über einen router, kann es sein das der da was blockeirt oder gibts ne simle lösung dafür? ;)

thx schonmal im voraus und ein großes lob an das team... toller ut server :D
 
Zuletzt bearbeitet:

chmul

Moderator
Teammitglied
Herzlich willkommen bei uns! :)

Zum Thema Packet Loss fällt mir nichts ein. Mich wundert aber, dass Du bei DSL einen Pingwert von 75-80 als gut einstufst. Hast Du kein FastPath?
 

J0k3R

Herzlich willkommen!
aahh (!) thx

wieder mal ein typischer fall von (solltest zuerst forum duchforsten dann posten ;) )

und von fastPath hab ich noch nie was gehöhrt... werds mal googlen ;)

greetz
J0k3R
 
B

Brummelchen

Gast
Supi

>> ping -f -l 1500 192.168.0.1

Mein Router steht auf 1492, XP auf 1500, weil beim ping 1472 rauskommt bis DF.
Und im diese Frage knobeln ja noch die Experten, ob beides gleich eingestellt
werden soll.

@Joker - FP bestellst du bei deinem DSL-Provider Tcom, 1&1, UI etc
Vorausgesetzt deine Leitung gibt das noch her.
 

Juliet

fühlt sich hier wohl
Brummelchen schrieb:
Supi

>> ping -f -l 1500 192.168.0.1

Mein Router steht auf 1492, XP auf 1500, weil beim ping 1472 rauskommt bis DF.
Und im diese Frage knobeln ja noch die Experten, ob beides gleich eingestellt
werden soll.

@Joker - FP bestellst du bei deinem DSL-Provider Tcom, 1&1, UI etc
Vorausgesetzt deine Leitung gibt das noch her.

Ich denke nicht das sich da Experten drüber Streiten.
Hier nur eine Berechnung, die wie alle anderen Seiten, nicht anders ist.

Quelle: gschwarz.de

Juliet
 
B

Brummelchen

Gast
Die Seite liegt seit langem offline hier rum, da ich aber cfosspeed nutze, nicht wirklich nutzbar ;)
 

Juliet

fühlt sich hier wohl
Da haste Recht, dann brauchste keine Einstellung machen es sein denn du hast "spd gset handle_mss 0" gesetzt in der ini. Aber wer macht das schon bei cfosspeed. ;)

für alle anderen ist das jedoch hilfreich!

Juliet
 
B

Brummelchen

Gast
Nein, ist nicht gesetzt, ebenso der MTU ungetastet.
Für UT habe ich zusätzlich die Ports noch höher priorisiert...
 
Oben