[Frage] Nur noch 1Kb/s Transferrate

digitalme

kennt sich schon aus
Nur noch 1Kb/s Transferrate

Hallo zusammen!

Ich hätt' da mal gern ein Problem...

Bei meinem G6FTP V3.8.0 Build 34 haben User die über das Internet reinkommen seit gestern plötzlich nur noch exakt 1 kb/s Downloadgeschwindigkeit. Ein Upload dieser User funktioniert jedoch in normaler Geschwindigkeit. Ein Test mit dem Online FTP-Test zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Die Einstellungen für maximale Transferraten sind auch nicht verändert. Ich habe dann mal den Rechner ungeschützt als Exposed Host über den Router ins Internet gestellt und auch die interne Firewall deaktiviert, das Ergebnis ist das gleiche :cry: . Wenn ich mich lokal von einem zweiten Rechner in meinem Netzwerk darauf anmelde funktioniert aber alles wie es soll. Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar...

Gruss,
Markus

Ach ja: Router ist die Fritz Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.06
 

digitalme

kennt sich schon aus
Nochmals ich...

Das Problem hat sich erledigt :). Ich habe vergessen die Einstellungen bezgl. Transferrate für den gesamten Server zu kontrollieren sondern habe nur bei der Domain und den Usern nachgesehen. Aber aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund war die max. Transferrate für den Server auf 1kb limitiert. Eigenartig...

Wie dem auch sei, es geht wieder :)

Gruss,
Markus
 
Oben