[Frage] Musik ins Spiel integrieren!

jakabar

Kino Beauftragter
Musik ins Spiel integrieren!

Frage an die Profis!

Ich wollte auch mal ein Musikstück ins Spiel integrieren! Ist soweit auch kein Problem!

Ich habe ein mp3-Stück in .ogg umgewandelt - ich benutze dazu das Programm Audacity - und anschließend mit dem "TMN-Launcher" in .mux umwandeln lassen. Die Musik liegt im Ordner "D:\Spiele\TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\ChallengeMusics".

Soweit keine Probleme, die Musik ist auch anwählbar und wird sogar abgespielt, aber....

...siehe Bild! Ich bekomme keine Anzeige der Musikdaten! Weiß jemand, woran das liegen könnte oder ob man da vor dem Konvertieren was einstellen muss? Bin etwas ratlos!
 

Anhänge

  • musik01.jpg
    musik01.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 164

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
War bei mir genau so, obwohl der ID3-Tag der mp3-Datei sauber gepflegt war.
Ich hab auch keine Stelle gefunden, wo man das hätte eintragen können.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Ich habe mich mal durchs Deepsilver-Forum gewühlt und herausgefunden, das man dazu die ogg-Tags vor dem Konvertieren zu mux editieren muss. Allerdings war nirgends zu finden, wo man das macht! Weiß das jemand? Im Audacity kann ich höchstens den ID3-Tag ändern - ich finde keinen ogg-spezifischen Tag???
 

jakabar

Kino Beauftragter
Habs hinbekommen! Ich hab den Ogg-File einfach mit meinem WinAmp geöffnet und dort den Tag von Hand reingeschrieben - scheinbar hat er den Tag beim Konvertieren von mp3 zu ogg nicht mit übernommen.

Mit dem oben genannten Programm wirds wahrscheinlich auch gehen, aber ich wollte nicht noch ein zusätzliches Prg auf dem Rechner haben, hab jetzt schon viel zu viel drauf ^^

Also -> mp3 in ogg umwandeln -> kurz in Winamp (o.ä.) öffnen -> Tag und Comment ergänzen (wunderbar um die Forums-Adresse dort einzutragen ^^) -> speichern -> in mux umwandeln -> fertig!

Nun hab ichs! Trotzdem Thx fürs mit nachdenken! Nun werde ich mal meine letzten Tracks überarbeiten gehen.....
 
Oben