[Frage] Messer

Allerdings muss man auch sagen, dass die Verhältnisse in manchen Städten Dtls. und Hamburg zählt dazu, schon etwas krasser sind. Ich glaube in Hamburg würde ich mich mit Messer auch besser fühlen. Man hört ja sogar von Leuten, die sich dort nicht mehr ohne Pistole im Gürtel vor die Tür trauen.
Aber auf einen Messerkampf würde ich es auf gar keinen Fall ankommen lassen. Sobald der Gegner eine Waffe zieht, heißt es rennen, und zwar schnell!
 
ich hatte hier einen relativ langen text stehen, den ich gerade wieder gelösch habe, um nur einen Satz zu schreiben:

Nimm das Messer ruhig mit!

Ich bin fest davon überzeugt das sich die daraus erwachsende Problematik von ganz alleine Regeln wird.

1993 wurde ein schöner Film über diese Problematik gemacht - ist evt. etwas überzogen, aber am Ende ist es wurscht ob sich Jungs mit Messern oder Jungs mit Uzis gegenüber stehen.

Der Film heist: Menace to society

http://www.filmszene.de/video/menace.html
 
Loller schrieb:
:

Nimm das Messer ruhig mit!

Meinst du das ernst? Also wenn ich wie im oben genannten Fall nur bei einer 'Alkohol-Durchsuchung' mit dem Messer, Klingenlänge 6,5 cm, erwischt werde, passiert nichts?
 
Oben