Ich finde, das du durch das Angebot von Kreditkarten, Paypal und vielleicht auch übers Handy (z.B. mit Loopay) nichts verlieren kannst (außer die 3,6-4,3 % Disagio). Du kannst nur Kunden wie z.B. Supernature verlieren, wenn du es nicht tust.
Auf unserem Shop habe ich nachdem die Kreditkartenakzeptanz mit allem durch war (ca. 4 - 6 Wochen) einen Zuwachs von fast 40 % verzeichnen können.
Die Anteile liegen jetzt etwa bei 30 % durch Überweisung, 40 % CC, 10 % Loopay und 20 % Paypal.
Da wir viele Artikel haben, die zwischen 10 und 20 € liegen und damit absolut prädestiniert für Spontankäufe sind, kann ich die Dissagio durch die Menge wegdrücken (weitergeben durch Aufschlag bei CC Bezahlung darf man sie in Deutschland ja nicht).
Ich hab jetzt nicht auf Anhieb erkannt was du für ein Shopsystem fährst, aber ich habe die Anbieter ausgiebig verlichen und bin dann bei Ipayment hängengeblieben, da das für unser Shopsystem das fertige Modul gibt und dort schon die wichstigsten Anbieter zusammengefasst sind. Dadurch spart man auch z.B. die 99 € Gebühr bei Amexo. Außerdem war das System im Vergleich bei weitem am günstigsten.
Grüße Olli