[Frage] Makros bei TMN

N!klAs

Herzlich willkommen!
Makros bei TMN

hallo zusammen,
ich habe eine frage zu trackmania nations, und zwar, ob ich irgendwie makros erstellen kann, es kann auch mit irgendeinem programm oder so sein, hauptsache irgendwie.
vielen dank im vorraus.
mfg N!klAs
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Hi Niklas und herzlich willkommen bei uns! :)

Was sollen die Makros denn bewirken?
 

N!klAs

Herzlich willkommen!
ich will einfach nur eine taste drücken oder indem ich /XX schreibe, dass da irgendetwas anderes steht was ich mir aussuchen kann.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Yo, das wäre cool. Hab sowas auch schon vermisst. Bei UT kann man da auch ne nette Begrüßung festlegen oder eine ausführlichere Verabschiedung als "cu", ohne so viel tippen zu müssen.

Aber ich schätze das ist nicht vorgesehen, damit kein Unfug getrieben wird. Wahrscheinlich würde es nicht lange dauern, bis jemand einen Weg fände, andere Fahrer per Tastendruck zu bannen oder gar das Spiel zu manipulieren.

Von daher bin ich ganz froh, dass es sowas nicht gibt. Auch wenn's etwas mehr Tipparbeit bedeutet... :)
 

jakabar

Kino Beauftragter
Ich stelle mir gerade vor, jemand fährt offline eine perfekte Runde und nimmt die Tastenbewegungen per Makro auf - dann wäre es ja theoretisch möglich, das derjenigen anschließend die besagte Strecke immer wieder perfekt fährt, ohne was dafür zu tun.

Wie langweilig :D

Aber für Sprüche wäre das fein gewesen, das finde ich auch - so die "F"-Tasten belegen oder so - coole Idee.
 

JSspezial

assimiliert
bei Counter Strike geht das auch, aber hier warscheinlich ja nich. In TM wird ja auch nich soviel gechattet wie in CS
 
Oben