[Frage] Log für einzelen User ausschalten

GuckyM

Herzlich willkommen!
Log für einzelen User ausschalten

Hallo,

gibt es bei G6 FTP Server eine Möglichkeit einzelne User oder Gruppen nicht zu protokollieren? Da ich den FTP-Server auch intern (Netzwerk) verwende finde ich es unnötig das alles mitprotokolliert wird. Am besten wäre natürlich die Möglichkeit Netzwerkbenutzer komplett auszuschliessen.

Danke.

Gruss
GuckyM
 

fromp

kennt sich schon aus
Hi,

in den Benutzer-Einstellungen laesst sich unter "Verschiedenes" die Protokollierung deaktivieren. Das funktioniert bei mir für die geschriebenen Logs, nicht allerdings für die angezeigten.

Gruss
fromp
 

GuckyM

Herzlich willkommen!
Sollte nächstes mal doch nochmals genauer nachschauen. :eek: Danke fromp.
Mein Hauptproblem ist jetzt soweit geklärt.

Aber am liebsten wäre mir natürlich das die User die über das Netzwerk arbeiten nicht protokolliert werden, User die über WAN arbeiten schon.
Kann man dies realisieren?
 

fromp

kennt sich schon aus
GuckyM schrieb:
Mein Hauptproblem ist jetzt soweit geklärt.
Na wunderbar :D
GuckyM schrieb:
Aber am liebsten wäre mir natürlich das die User die über das Netzwerk arbeiten nicht protokolliert werden, User die über WAN arbeiten schon.
Kann man dies realisieren?
Nicht das ich wüsste, mit Gruppen/Klassen gehts leider nicht. Aber Du kannst Dir Adminarbeit sparen, wenn Du Dir ein Profil(Template) für Deine internen User bastelst und diesen dann kopierst und dann nur noch Name, Passwort,... änderst.

Gruss
fromp
 
Oben