[Frage] Lebensweisheiten/einstellungen als Spruch?

Natheedo

kennt sich schon aus
Lebensweisheiten/einstellungen als Spruch?

Moin,

kennt jemand von euch Sprüche von Lebensweisheiten/einstellungen? Also ernste Dinge?

Googeln hat mir jetzt auch noch nicht die perfekte ausgespuckt mit der ich mich anfreunden könnte.

Ein Beispiel wäre "Traue, aber achte darauf, wem" - Das ist etwas nachdem man sein Leben lebt.

Kennt jemand welche, die eventuell einen zum nachdenken bringen bzw. einen tiefgründigeren Sinn haben?

Ich hab schon diverse von Konfuzius, Albert Schweitzer, Ghandi etc. durchgelesen doch da hat keine individuell auf mich gepasst bzw. mir zugesagt.

Natheedo
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Nimm alles leicht, das Träumen lass' und Grübeln,
so bleibst Du wohlbewahrt vor tausend Übeln.

Das ist ein Ausspruch von Ludwig Uhland. Zu finden auf einem Kalenderblatt, das neben meinem Monitor an der Pinwand hängt. Das Datum auf dem Kalenderblatt lautet 25.04.82! Das ist wohl für mich einer jener Sätze, die Du für dich noch suchst. Ich würde ihn gerne mit Dir teilen... ;)
 

timtaya

schläft auf dem Boardsofa
Wer mit dem Leben spielt, kommt nie zurecht.
Wer sich nicht selbst befiehlt, bleibt stets ein Knecht.
(??Goethe??)
 

Spinoza

treuer Stammgast
Die Besseren sind meist ein bisschen schlechter
c026.gif
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Lies dir einfach die Signaturen hier im Forum durch - Die meisten enthalten Lebensweisheiten - und manche enthalten sogar einen Funken Wahrheit ;)
 

Ungezogene

raufsüchtige Seniorin
It´s better to be hated for who you are than to loved for who you´re not (Phlogiston Verdigris = von Type'O'Negative erschaffene Kunstfigur ) ( siehe Signatur ;) )

In der Mitte der Nacht beginnt ein neuer Tag

Wenn Intoleranz und Arroganz die Wahrzeichen der Welt sind
dann bin ich gern unwürdig mich zivilisiert zu nennen...

Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis & Güte leisten.
(Tilly Boesche-Zacharowski)

Nur wer keinen Hunger hat sagt, dass die Schale der Kokusnuss hart ist.
( afrikanische Stammesweisheit )
 

HO!

assimiliert
Welchen denn??

Die Tat ist alles, nichts der Ruhm. (Goethe)

Mann, was bin ich doch fuer ein geiler Typ (Klaus alias HO!)

Wenn du denkst, du hast Glueck, zieht die Frau ihren Arsach zurueck. DOch morgen bin ich schlauer und stell sie an die Mauer (Frei nach irgendjemanden hier im SNF, hab vergessen, wer)
 

Biberle

gehört zum Inventar
Selbst das eigene A....loch bescheißt einen manchmal! ;)


Nich Glück macht zufrieden, sondern Zufriedenheit macht glücklich!


Die,die was wollen,finden Wege......die, die nicht wollen,finden Gründe!
 
Oben