[Frage] Langsames Verzeichnis Listing mit [LIST -al]

Alexander Predl

Herzlich willkommen!
Langsames Verzeichnis Listing mit [LIST -al]

Hallo!

Also ich hab für meine Kunden eine Web Administration eingerichtet.

Meine Frage: Ich hab den Standard Port von 21 auf z.b. 9700 gelegt. Kann das den langsamen LIST -al verursachen? Es dauert ewigkeiten und der Datentransfer liegt bei 0,2KB/s.... beim Microsoft FTP liegt der bei 43,6KB/s.. jedoch über den 21er Port...

Ausserdem komm ich nicht mit den Werten klar. Der Admin verursacht 17MB Datentransfer, obwohl ich nur 17KB beim Directory Listing in FlashFXP verursache...

Ich brauche dringend Hilfe!!!!!

Ein kurzer Auszug:

[L] Connecting to --FTP Admin -> IP=xx.xx.xx.xx PORT=9700
[L] Connected to --FTP Admin
[L] 220 Gene6 FTP Server v3.7.0 (Build 24) ready...
[L] USER Admin
[L] 331 Password required for Admin.
[L] PASS (hidden)
[L] 230 User Admin logged in.
[L] SYST
[L] 215 UNIX Type: L8
[L] FEAT
[L] 211-Extensions supported:
[L] AUTH TLS
[L] CCC
[L] CLNT
[L] CPSV
[L] EPRT
[L] EPSV
[L] MDTM
[L] MLST type*;size*;created;modify*;
[L] MODE Z
[L] PASV
[L] PBSZ
[L] PROT
[L] REST STREAM
[L] SIZE
[L] SSCN
[L] TVFS
[L] UTF8
[L] XCRC "filename" SP EP
[L] XMD5 "filename" SP EP
[L] XSHA1 "filename" SP EP
[L] 211 End.
[L] CLNT FlashFXP 3.0.1045
[L] 200 Noted.
[L] CWD /
[L] 250 CWD command successful. "/" is current directory.
[L] PWD
[L] 257 "/" is current directory.
[L] TYPE A
[L] 200 Type set to A.
[L] PASV
[L] 227 Entering Passive Mode (xx,xx,xx,xx,80,73)
[L] Opening data connection IP: xx.xx.xx.xx PORT: 20553
[L] LIST -al
[L] 150 Data connection accepted from xx.xx.xx.xx:1373; transfer starting.
[L] 226 Transfer ok.
[L] List Complete: 16 KB in 1 minutes 28 seconds (0,2 KB/s)
[L] 421 Connection closed, timed out.
[L] Connection lost: --FTP Admin
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Dem Server sollte der Port egal sein - möglicherweise bremst da irgendwas anderes?
Von wo nach wo wurden die 17 MB Transfer gemessen?
 

Alexander Predl

Herzlich willkommen!
Dies ist der User Bildschirm:

Gene6_1.jpg


Jedoch habe ich keinerlei Dateien herunter bzw. hochgeladen. Nur LIST -al.

Ich hab vergessen hinzuzufügen: Am Webserver läuft noch Windows 2000 Server in Deutsch SP4 incl aller HotFixes. Dual P3 1000Ghz und 1Gb Ram.
Es läuft noch der Microsoft FTP Server. Muss ich den vorher deinstallieren oder können beide FTP Server koexistieren?

Alex
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das sind aber keine 17 MB, sondern 171 KB :).
Die beiden Server können schon gleichzeitig laufen, nur halt nicht auf dem selben Port.
Sinn macht es nicht unbedingt, der MS-FTP ist ja recht rudimentär, das könnte man den G6 mit abdecken lassen.
 

Alexander Predl

Herzlich willkommen!
Problem gelöst. Also der Microsoft FTP Server hat anscheinend den Transfer blockiert. Nach der Deinstallation des Microsoft´s FTP habe ich normalen also schnellen LIST Transfer...

hmmm 171,000KB = 171KB stimmt... ich bin aber Programmierer... ist für mich verwirrend... Ich interpretiere 171,000.00=171MB aber einfacher wäre 171KB und ist auch leichter lesbarer...
 
Oben