[Frage] Import eines PKWs aus Luxemburg

sErPeNz

Senior Member
Import eines PKWs aus Luxemburg

Hallo zusammen,

mal wieder 'ne Frage von mir ;)

Wenn ich einen PKW im Ausland kaufe, in diesem Falle Luxemburg, muss dieser ja bei der Einfuhr nach Deutschland verzollt werden.

Bei einem Kaufpreis von bspsw. 5000 Euro wären also komplett nochmal 800 Euro für den Zoll fällig?

Der Verkäufer teilte mir mit, dass er alle Papiere und ein Zertifikat habe um das Auto im Ausland (Deutschland) zuzulassen.

Er erwähnte, dass es dort nur 2 Euro Zollgebühren kosten würde, wenn er einen PKW nach L importiere. Wieviel es in D kostet, konnte er mir aber leider auch nicht sagen.

Kann mir da jemand helfen oder mir Adressen nennen, die mir das verraten können? Bei Google finde ich nur "Zigaretten und Alkohol Verzollungs-Vorschriften" :(

Danke und Gruß
sErPeNz


edit: arghs, bitte Kategorie zu "Frage" ändern :D
 
Ist halt die Frage wie das bei Privatleuten aussieht, die eben keine ordentliche Rechnung ausstellen (können).
 
Habe auch Antwort vom Zoll erhalten, bei Privatkäufen fallen keine Zollkosten an :funny :)

Danke Dir ebenfalls, Crawl! :)
 
Oben