[Frage] html ??

DANHRO

Herzlich willkommen!
html ??

Hi,
ich habe gerade erst angefangen mich mit solchen sachen zu beschäftigen und komme jetzt beim einrichten meines ersten eigenen servers (g6 v 3.6) zu einen problem:
wenn einer über LAN mein server über http dan soll sich da gleich eine startseite (index.html) laden wie mache ich das?
würde mich über hilfe sehr freuen

Johannes
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Hab zwar keine Ahnung vom G6, aber im allgemeinen können FTP-Server
keine HTML-Seiten wiedergeben. Dazu brauchst du einen HTTP-Server.
Es gibt natürlich auch Software, die beides unterstützt, dies aber unabhängig
voneinander.

Wegen einem kleinen HTTP-Server schau mal hier:
http://www.aidex.de/software/webserver/

Dieser ist mehr als einfach zu bedienen.
Hier mußt du die index.html nur ins Rootverzeichnis legen,
der Rest passiert dann von selbst.
 

DANHRO

Herzlich willkommen!
vielen dank für deine hilfe.
ja die antwort leuchtet mir ein ich werde es mit deinen link versuchen.
thx
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wenn es nur um eine index.html geht, dann funktioniert das sogar, wenn über Browser zugegriffen wird.
 

DANHRO

Herzlich willkommen!
mal ne andere frage
ich habe die physischen ordner d:\spiele , d:\tool , d:\filme
wie mache ich es das sie alle beim aufrufen des ftp server angezeigt werden?
 

Ruhe

fühlt sich hier wohl
Bezieht sich die Frage irgendwie auf dieses HTML oder meinste generell, also das sich nach dem Einloggen im FTP-Client als Verzeichnisse gelistet werden?
 

Ruhe

fühlt sich hier wohl
(Jetzt frag ich mich ja doch, wie er das mit der HTML Seite hinbekommen hat)
 
Oben