[Frage] Gibbet hier einen der beim TÜV arbeitet?

Cesar

Froschpornopaparazzi
Gibbet hier einen der beim TÜV arbeitet?

Hi ihr, :)

Es gibt doch diesen Reifenkatalog?! (Hab ich zumindest in der Autobild gelesen)

Ich hab mir heute meine Sommerreifen draufgezogen. Sie sind etwas breiter als die Originalen.
Naja in der AB steht, dass wenn diese Reifen in dem Katalog aufgeführt sind, ich die nicht eintragen lassen muss.

Kann mir einer sagen derso ein Katalog besitzt, ob die Reifen zum Auto aufgelistet sind?

Daten gibbet wenn mir einer helfen kann :D

Danke schonmal :)
 
Hi,
habe mich mal umgehört....
man muss soweit, ich weiß, jede neue Rad+Reifen Kombination eintragen lassen, vorrausgesetzt sie ist nicht im Fahrzeugschein aufgeführt.
Von diesem Katalog habe ich und meine Quelle:D nichts gehört.
Welche Größe haben die Reifen? Stehen die im Fahrzeugschein?
 
Ne sie stehen nicht im Fahrzeugschein! Sonst wärs kein Problem.

In der Autobild steht aber, wenn diese Reifen in dem Katalog aufgeführt sind, brauch man nichts eintragen.
Mit na Kopie fährt man auf der sicheren Seite :)

195/50/R15 :)
Standart waren 175er drauf :)
 
Also, ich meine, die müssten eingetragen werden.
Schreib deinem Tüver des Vertrauens eine E-Mail, um sicher zu gehen;)
 
Hehe, ich hab keinen TÜVler meines Vertrauens :D
War noch nie bei einem. Aber diesen Monat muss ich eh, da der TÜV fällig ist :(

Werde morgen nochmal gucken gehen :)
Danke dir erstmal.




Sieht Geil aus :D
 
Die neuen Fahrzeugpapiere.

......
Anders als bislang wird nur noch eine Reifengröße im Fahrzeugschein eingetragen (ich hab den neuen).
Sind andere Reifen montiert, kann es bei Polizeikontrollen Probleme geben. Hier helfen die sogenannten COC-Papiere.
Sie beinhalten alle für die Zulassung nötigen Daten, also auch freigegebene Reifengrößen.
eine Kopie im Handschuhfach undsie Fahren auf der sicheren Seite.
Bei älteren Katalogen hilft der Reifenkatalog des TÜV.
.....
So stehts da :)
 
Also ich habe mir ein Satz Reifen+ Alus besorgt dazu habe ich ein TÜV gutachten/ABE bekommen.
Ich muss aber trotzdem zur Dekra und die Reifen in meine Papiere eintragen lassen, da diese nicht eingetragen sind.
 
ABE habe ich ja auch da.
Aber laut dem Artikel sollte (falls aufgeführt) dieser Katalog reichen, sprich den Teil wo die Reifen aufgeführt sind :)
 
Wenn Du eh zum Tüv musst, kannst die Schluffen doch gleich mit eintragen lassen - Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite...
 
Aber das kostet ja wieder extra....
Hab gestern mal gefragt, sone blöde TÜV Untersuchung kostet 78€ :( Ist ein bissl dolle. Ich hätte mich MAX. 50 Euro gerechnet :(

Aber ich muss heut eh mal in die Werkstatt, da werd ich den gleich mal wegen so einem Katalog fragen.
 
Hab heut alles machen lassen :(
128€ insgesamt ;(
AU HU und Die Reifen eingetragen.
Nu habsch bis 2008 erstmal Ruhe :D
 
Oben