[Frage] Gebt ihr euren Autos eigentlich Namen?

Aggi schrieb:
Kumpels von mir hatten mal nen alten D-Kadett und der hiess Fred.
Fuhr sich auch so :loool


ich brech wech :ROFLMAO: :ROFLMAO: ...........geil!!

Also mein oller Justus, der iss vom Motor her noch ganz frisch [hat erst wenige km runter nach seinen stolzen 10 Jahren], aber dadurch,
dass er vorher mehr stand als fuhr, haben Reifen etc schön gelitten.
und @ geizhals.........Rost!! oh ja, den hat meiner auch.........aber weißte watt...........mir iss Wurscht ;)
 
Naja, Rost war nicht das prob, es war eher nur an der Türe, das Prob war vielmehr:
Defekte Spurstangen, angebrochene Feder, Beulen im Kotflügel und Motorhaube, defekte Zylinderkopfdichtung, defekte Zentralverriegelung, abgenutzte Reifen, loser Auspuff......und und und.....irgendwann war ja auch der Hauptbremszylinder hin, nach zwei Monaten sind wir dann in die Werkstatt:ROFLMAO:
Das hat sich nimmer mehr gelohnt
 
Grainger schrieb:
Ich habe ein Saab 900 II Cabrio und der ist und bleibt namenlos.

da ich Saab auch nicht unübel finde habe ich mal gegoogelt.

Isset so einer hier???
93_cabrio_1.jpg
 
Anna schrieb:
da ich Saab auch nicht unübel finde habe ich mal gegoogelt.
Isset so einer hier???
Das ist aber ein 9-3 Cabrio (also der Nachfolger vom 900 II).
Hat sich aber rein optisch nicht so viel verändert (nur das im 9-3 noch sehr viel mehr Opelteile verbaut sind als im 900 II, weswegen Saab-Puristen den auch Saapel nennen :D), nur ist mein Cabrio in so einem ganz tiefen dunkelgrün-metallic (Saab nannte das vornehm: Scarabäusgrün).
Aber schwarze Ledersitze sind in meinem auch drin, das Armaturenbrett ist aber nicht in schwarz, sondern in Wurzelholz.

Weibliche Saabfahrer nennen sich in den einschlägigen Foren übrigens gerne Saabine :D
 

Anhänge

  • images.jpeg
    images.jpeg
    3,6 KB · Aufrufe: 128
Asia schrieb:
Beruflich : Mercedes Actros (weiblich,zickig) daher " Charlotte " :smokin
Warum brauchen UnimogActros-Fahrer kein Funkgerät?
Sie treffen sich ja doch täglich in der Werkstatt! :devil

Naja, so ganz trifft das nicht zu, der 1831er, den ich in den Semesterferien gefahren habe, war in der ganzen Zeit nur zweimal in der Werkstatt, ansonsten lief er ganz brav.

Mein Kollege (ein Berliner) schwor mir jedoch Stein und Bein, dass er seinem alten MAN abends immer noch eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen müsse, damit er am nächsten Morgen wieder gut anspringe... :ROFLMAO:
 
Grainger schrieb:
Das ist aber ein 9-3 Cabrio (also der Nachfolger vom 900 II).

hmmm, naja, war ich ja sozusagen "dicht dran" ;) .
Ich stand damals vor so einem alten Saab und dachte, der gefällt mir. Mir fehlte jedoch nen 1000si um den zu kaufen.
Im Nachhinein hörte ich dann oft, ich solle froh drum sein, den nicht gekauft zu haben, da Saab teuer in der Unterhaltung sei,
sprich wenn mal watt kaputt iss, dann wirds teuer.

Weibliche Saabfahrer nennen sich in den einschlägigen Foren übrigens gerne Saabine :D

cool (y) , wieder was gelernt

.....ha.......ihr ganzen Saabines ihr, ich überhol euch alle :ROFLMAO:

:Traumwandlerin: :angel
 
Anna schrieb:
Im Nachhinein hörte ich dann oft, ich solle froh drum sein, den nicht gekauft zu haben, da Saab teuer in der Unterhaltung sei,
sprich wenn mal watt kaputt iss, dann wirds teuer.
Habe ich auch schon oft gehört das Saab-fahren kein billiges Vergnügen werden kann.
Bisher hatte ich aber Glück, ich habe meinen vor ziemlich genau zwei Jahren gekauft und außer den üblichen Wartungsarbeiten (Ölwechsel, Filterwechsel, usw.) so gut wie nichts dran gehabt (bis auf vier neue Bremsscheiben und entsprechende -beläge, aber das die bald fällig werden wußte ich schon vor dem Kauf).

Aber ein Freund von mir ist selbstständiger Kfz-Meister mit einer kleinen Werkstatt und selbst jahrelanger Saabfahrer, wenn ich mit jeder Kleinigkeit in die "originale" Saab-Werkstatt (unter Saabfahrern gerne auch Saabotheke :D genannt) müsste würde ich wohl arm dabei werden.

Außerdem ist so ein Saab Cabrio auch nicht gerade die Sparsamkeit in Person beim Spritverbrauch, 2300 ccm Hubraum, 150 PS und rund 1.400 kg Leergewicht brauchen halt Benzin. Bei halbwegs "normaler" Fahrweise kann man aber noch unter 10 l/100 km bleiben, auf Langstrecken (Saabs haßen Kurzstrecken und besaufen sich dann aus Frust) auch mal deutlich weniger.
 
sanmaus schrieb:
momentan heißt meiner noch gar nich, weil ich noch such :D


na dann mache mal ein Foto, so du im Besitz eines NEUEN bist und den Namen lieferste dann halt nach................ :)

ABER, nicht die Taufe wie bei einem Schiff machen...............da dürfte dann ne Beule geben ;)
 
werd ich auf jeden fall machen. also geplant is, dass ich mich mal in osterferien informier - dann is abi rum und dann dürfts noch etwas dauern mit dem "bestellen und liefern"...
während dem warten nach dem auswählen, denk ich mich schon mal nen namen aus ;)
 
neeeeeeee ... kein Beetle...

ein Corsa... in Karibikblau ..und halt die farbe und form und is ja nich groß.. sieht aus wie eine süße Knutschkugel :)
 
Oben