[Frage] G6 Probleme - 2. Domain eingetragen ...

Peterle

bekommt Übersicht
G6 Probleme - 2. Domain eingetragen ...

habe eine 2. domain eingetragen und konfiguriert.

wenn user nun zu dieser verbinden, wird jedoch ständig der datenbestand der ersten domain angezeigt, was eigentlich garnicht möglich sein kann.
für domain 2 wurde ein ganz anderes verzeichnis eingetragen.
wieso wird dann das verzeichnis von domain 1 angezeigt ?
 
Weil die zeite Domain auf der selben IP-Adresse wie die erste Domain lauscht und der Benutzer bereits ein Konto auf Domain 1 besitzt.
 
Die zweite Domain darf ruhig auf der gleichen IP laufen, aber zwingend auf einem anderen Port - in dem Fall startet sie wahrscheinlich nicht mal, sollte im Log zu sehen sein.
 
danke, das hat funktioniert. habe den vorgegebenen port 990 genommen.
wenn sich nun jemand verbindet, hat er zugriff auf den server, aber es kommt ein fehler:

[R] 425 Cannot open data connection.
[R] List Error
 
Klingt nach PASV-Problemen - je nach Router kann es sein, dass Du für die Domain auf Port 21 keine weiteren Einstellungen vornehmen musst, für die auf Port 990 aber zusätzlich PASV-Ports einstellen und auch im Router freigeben musst. Außerdem sollte da der DynDNS-Name als passive IP drin stehen.
 
Oben