[Frage] Frage zu File-Sharing

jakabar

Kino Beauftragter
Frage zu File-Sharing

Noch eine Kleinigkeit für die Tipps und Tricks:

Wer hinter einem Router / einer Firewall sitzt, der muss den Port 3450 UDP und 3450 TCP freigeben und auf den eigenen Rechner umleiten.

Die Serverports, wenn man selber ein Spiel für eine Lan oder so anbieten will, sind 2350 UDP und 2350 TCP.

Ihr seid zu schnell! :) Ich wollte grad die Antwort wegschicken, da war das Thema schon wieder geschlossen! ^^

Also hier nochmal:

Das gleiche Problem habe ich im Deepsilver-Forum schon ausdiskutieren wollen, aber die Jungs da kommen nicht in den Quark.

Wie und Wo genau muss ich das denn nun einstellen? Ich habe das Spiel TMN in der Windows-Firewall freigegeben, aber da kann man nirgends einen Port einstellen. In der Spiele-Konfig. an sich habe ich (siehe Bild) die Ports 3450 freigegeben.

Zusätzlich arbeite ich mit Locator und habe auch mittels Key meine Wenigkeit bei Nadeo authentifiziert! Trotzdem sieht niemand meinen Wagen online!!! Kein Plan woran das liegt, ich verzweifle langsam an diesem Thema.

Ach ja, bevor ihr mich rund macht, wie die "Blödmänner" im Deepsilver-Forum :ROFLMAO: - natürlich sind alle Sachen getestet. Locator, downloads, Authentifizierung, alles funzt und ist getestet, daran liegt es also nicht.
 

Anhänge

  • netzwerk01.jpg
    netzwerk01.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 193

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Im Spiel selber musst Du eigentlich alles nur so lassen, wie es von Haus aus ist.
Der Tipp von Bio bezieht sich auf die Router-Konfiguration.
Hast Du denn einen - und wenn ja, welchen?
 

jakabar

Kino Beauftragter
Router? Nicht das ich wüsste! :D Ist doch nur ein kleiner Home-PC, mehr nicht... Habe auch nur die Windows-Firewall und bin per Fritzbox im I-Net!
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
jakabar schrieb:
Router? Nicht das ich wüsste! :D Ist doch nur ein kleiner Home-PC, mehr nicht... Habe auch nur die Windows-Firewall und bin per Fritzbox im I-Net!

ot:
Die Antwort ist Klasse! Auto? Nicht das ich wüsste! :D Bin doch nur mit einem BMW unterwegs... :lachweg


Welche Fritz!Box ist es denn? Die sind i.d.R. immer mit Router!
 
Zuletzt bearbeitet:

jakabar

Kino Beauftragter
Echt? Da kann man mal wieder sehen, wie wenig Ahnug ich von Hardware habe, lol!

Also, die Fritzbox heisst Fritz!Box SL - steht sonst keine Nummer dran. Hilft das weiter?

Und wenn ja, wie und wo richtet man da was ein? Bin was Hardware angeht ein Vollnoob! ^^


[Edit] Ich habe die Box mal aufgerufen und folgende Ports da manuell freigegeben (siehe Bilder), hoffe das das so funzt! Stimmt das so, oder ist da wieder was falsch dran?
 

Anhänge

  • netzwerk03.jpg
    netzwerk03.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 160
  • netzwerk02.jpg
    netzwerk02.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Macht ja nichts, wir helfen gerne! ;)

Schau mal auf die Seite von AVM und dort findest du nährere Infos.

Die Einstellungen werden über den Browser in einem Webinterface vorgenommen, was sehr einfach geht.
Dort in der Fritz!Box kann man neben den Standardports noch weitere Ports freigeben.
Entweder gehst du über die Suche (Portfreigabe) oder du suchst in den Handbüchern.

Edit: Sieht gut aus - klappt doch! :D
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Ne, stimmt so nicht:
Wenn ich das AVM-Interface richtig verstehe, muss bei "an Port" auch wieder der Port 3450 eingetragen werden.

Überprüfen kannst Du das so:
Starte Trackmania, lege es in die Taskleiste und geh auf diese Seite:
https://www.grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2
Klickst auf den oberen Knopf "Proceed".

Dann gibst Du da den Port 3450 ein. Wenn alles richtig eingestellt ist, muss der Port als "offen" gekennzeichnet sein.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Alles klar Leute, danke! Jetzt wird mir der Port als offen angezeigt, dann scheint es ja endlich zu klappen! Danke nochmal, ihr seid spitze!
 

BruderT@ck

chronische Wohlfühlitis
:) Moin Moin

Ich habe keine Fritz Box sonder ein Teledat 302 von der Telekom.
Wo und wie gebe ich einen Port frei. Habe auch keine Ahnung von :hammer Hardware.
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Da es sich beim Teledat 302 um ein Modem und keinen Router handelt, kannst du bei diesem Gerät keinerlei Ports freischalten, da gar keine Firewall eingebaut ist. ;)
Das ist somit ein Problem mit der Software-Firewall.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
So gut, wie Du hier hilfst, Gamma, solltest Du aber auch echt mal ein paar Runden mit uns drehen... ;)
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Keine Sorge, ist ja kostenlos und das Suchtpotential ist auch nicht besonders hoch. Selbst wenn Du Dich intensiv damit beschäftigst, hast Du täglich noch locker ein bis zwei Stunden Zeit andere Dinge zu erledigen. :lachweg
 

jakabar

Kino Beauftragter
chmul schrieb:
....und das Suchtpotential ist auch nicht besonders hoch......

Oha! Echt nicht? Was mache ich dann falsch? :D

Seit ich TMN spiele, muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht doch eine Flatrate brauche, da ich im Moment meine 5 GB Traffic im Monat locker sprenge..... :rolleyes:
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
chmul schrieb:
Keine Sorge, ist ja kostenlos und das Suchtpotential ist auch nicht besonders hoch. Selbst wenn Du Dich intensiv damit beschäftigst, hast Du täglich noch locker ein bis zwei Stunden Zeit andere Dinge zu erledigen. :lachweg

Pfffff.... meine wertvolle Zeit dafür opfern? :eek:

Da weiß ich was besseres mit Suchtpotenzial... :angel
 

jakabar

Kino Beauftragter
Mal noch ne Frage dazu, die in eine ähnliche Richtung geht!

Wie eröffne ich eigentlich selber einen Server?

Ich habe nun nach gleichem Muster wie oben auch die Ports 2350 freigegeben, aber wenn ich online bin und selber einen Server aufmachen will, sagt er immer, ich hätte ein privates Netzwerk und das NAT müsste konfiguriert werden - anschließend fahre ich alleine und niemand kann den Server joinen!

Was muss ich da wo einstellen?
 

pipp92

Herzlich willkommen!
hi ich besitze den speedport w 700 v von telekom. dort muss man bei einer portfreigabe das triggering eingeben und ich habe ka was das is...könnt ihr mir helfen? außerdem besitze ich windows vista könnte mir da einer helfen wie man da eine freigabe bei der firewall erzielt? danke im voruas
 
Oben