[Frage] fixer Brainstorm zu Energiespar-Titel; bis morgen ;-)

KOENICH

der Monarch
fixer Brainstorm zu Energiespar-Titel; bis morgen ;)

Hier an der Uni Lüneburg gibt es ein neues Projekt, was dazu anregen soll, bedachter mit Energie zu wirtschaften, gerade auch im Kleinen.
Was fehlt, ist allerdings noch ein eingängiger Titel, ein Schlagwort (oder mehrere), das INFU schlägt sich schon seit ein paar Tagen damit rum.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine bahnbrechende Idee? ;)

Bisherige Vorschläge waren z.B.
-"reduce energy!" (a. englisch, sollte als lokales Projekt schon deutsch sein, b. kann man Energie schlecht reduzieren, viel eher den "Verbrauch")
-Nix verschwenden (doch zu salopp)
-Energieverbrauch runter, Mundwinkel hoch :)rolleyes Nunja...)

:)
 

kwUAxx

schläft auf dem Boardsofa
In Abwandlung des Spruches:

Nur Sparen- bringt nichts. Nichts vergeuden - das bringt´s.

Komme ich auf einige Varianten, könnte man aber weiterspinnen...

An Energievergeudung sparen!

Spart Euch Energievergeudung!

Nicht nur Sparen, Energievergeudung vermeiden!
 

timtaya

schläft auf dem Boardsofa
Augen auf! -Rechnung 'runter!

oder:

Was Hänschen nicht spart, hat Hans nimmer mehr!

oder:

Die Welt ist kein Akku!!

oder vielleicht:

Licht aus! - Hirn an!
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Energie ist Geld

Sparen hilft Sparen

Spar' Dir das!

Es geht auch anders

Warum nicht mal sparsam?

Sparsam währt am längsten
 

KOENICH

der Monarch
Super, Mädels! (y) :huld

Das ist schon mehr als ich zu hoffen, gewagt hab! Mal sehen, was die strenge Prüfkommission so sagt ;)
Generell würde ich meinen, dass es nicht mal so lang sein muss, kurz und knapp ist glaube ich präferiert - auch weil dann eine entsprechende Domain noch her soll :rolleyes:
 
Oben