[Frage] Festplatte! Welche brauche ich?

D

Dr.Evil

Gast
Festplatte! Welche brauche ich?

Hi Leute! kann mir jemand einen Tip geben welche Festplatte ich brauche?
Habe gesehen das die auch in 2,5" und 3,5" unterteilt werden. welche brauche ich denn für einen Fujitsu Siemens PC?
AMD 2700

Sorry bin absoluter Laie!!
 

sErPeNz

Senior Member
Zuallererst Herzlich Willkommen! :)
Als zweites: Falsches Forum, aber kein Problem, chmul oder wer anders wird das sicherlich bald ins Hardware-Forum verschoben haben :)

2,5" Festplatten sind idR für Notebooks gedacht. Oder aber eben im externen Rahmen.
3,5" Festplatten sind für Desktop PCs.

Jetzt wäre nur noch die Frage, welche Größe es denn sein soll :)
Hersteller kann ich Maxtor sehr gut empfehlen, jahrelang im Einsatz, nie Probleme. Auch gut sind Samsung Platten.

:)
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Hallo Dr. Evil,

hast du zu deinem Fujitsu Siemens PC vllt etwas mehr Infos?
Falls es ein Gerät im Original Zustand ist, hilft uns die Produktbezeichnung schon viel weiter.

Ohne weitere Infos können wir dir nämlich keine Festplatte empfehlen, da wir nicht wissen wo in deinem PC noch Reserven für den zusätzlichen Einbau einer Festplatte sitzen.
 
Oben