[Frage] Eigenes Zertifikat mit MS Certsrv

mko

Herzlich willkommen!
Eigenes Zertifikat mit MS Certsrv

Ich hab in meiner Domäne eine eigene Zertifizierungsstelle und möchte mein eigenes Zertifikat für den G6 FTP Server erstellen.

Weiss jemand welche Zertifikatvorlage man dafür braucht und welche Einstellungen man machen muss.

Die SSL Vorlage fürs web hat nicht funktioniert.

Thanks 4 Help

Martin
 
G

Gast5065

Gast
Einfach unter "FTP Server/Zertifikate" mit der rechten Maustaste klicken oder "Einfg" drücken und dann neues Zertifikat. Das ist alles.
Dann kann man unter "Domains/>Deine Domain</Eigenschaften/IP-Bindung" noch angeben, ob und welche Art der Verschlüsselung es sein soll.
 

mko

Herzlich willkommen!
Self Signd statt von CA

Damit erstelle ich ein SelfSignd Zertifikat - und das funktioniert auch - ist aber nicht mein anliegen...

Was ich aber möchte ist ein Zertifikat meiner eigenen CA (Certification Authority). Damit kommt keine Warungsmeldung dass dies ein Selbsterstelltes Zertifikat ist - denn

Richtig sicher ist SSL erst, wenn die Zertifikate von einer bekannten CA ausgestellt wurden. Zudem möchte ich meine User nicht dazu erziehen Zertifikatmeldungen einfach wegzuklicken.

Trotzdem Danke für deine Antwort
 
G

Gast5065

Gast
Sorry, dann hab ich Dein Posting leider etwas missverstanden.

Ach ja... Ganz vergessen. Herzlich Wilkommen :)2
 
Oben