[Frage] DSL-Flatrate bei Expressnet 17,99 Eur

pogo.d

chronische Wohlfühlitis
DSL-Flatrate bei Expressnet 17,99 Eur

Hi Leutz,

wer kennt den Provider : Express-Net, bietet DSL-Flatrate für 17,99
EUR an.
Hat Da jemand Erfahrung mit dem Provider?

pogo.d
 
hi,

hab heute bestellt, scheint oki zu sein

siehe auch: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?threadid=26937
forum: 1.4.1.

und tchüss t-online, Euern Scheiss-Service hab ich dicke
Tip: bei t-online nicht kündigen, sondern Tarif statt Flatrate auf Call
by Call umstellen lassen, weil T-Online sonst sofort sperrt und mitteilt, Bearbeitung dauert
3-4 Wochen und der E-Mail Account dann auch bleibt.
Achtung: den Rasppoe Treiber der Telekom löschen und den von Schlabbach nehmen, weil
der t-online treiber bei Mediaways nicht funzt.

pogo.d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass sich diese Flatrate behaupten kann.

Die einzige Frage ist natürlich, warum die Telekom bei ihrer derartigen finanziellen Situation ihre feste Kunden vertreibt. Sind DSL-PowerUser für 25€ ein Verlustgeschäft? Und wenn ja, werden sie einen Unternehmer bei einem noch niedrigeren Preis nicht noch viel schneller in die Pleite treiben?

Traffic scheint wohl das Schlüsselwort zu sein in diesem Fall.

Aber 30€ für DSL als PowerUser, ist das wirklich sooooo schlimm? Wir alle waren doch damals vollauf zufrieden mit den ISDN-Flatrates für 80-90 DM.
 
Hi Moloch,

ich denke 17,99 statt (ab1.11.) 29,95 Eur sind doch schon happig.
Jedenfalls surfe ich seit heute morgen mit Express-net (freischaltung erfolgte
innerhalb von 5 Minuten) super.
Kazaa geht z.Z. mit fast 100 kb und auch der Esle ist bei mir auf Touren gekommen.
(hat t-online da event. noch andere Sperren als bei Einwahl über Ihre Software drin?)
Zum Provider selbst, siehe Test:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=9797

pogo.d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in dem von dir angegebenen Onlinekosten-Forum Thread zu lesen ist, sind ja Alle vollauf begeistert und wechseln von T-Online zu ExpressNet.

Ich bin mal gespannt, wie es sich entwickelt.
 
@ Moloch

Also fest steht: Wenn ein User die Leitung wirklich 24 Stunden / 7 Tage die Woche ausnutzt ist es definitiv ein Verlustgeschäft für den Betreiber. Der Betreiber ist in diesem Fall Mediaways. Die sind in Deutschland der 2. Größte Backbonebetreiber Deutschlands. Das Flatrates auch 24/7 User gibt ist klar. Es kommt auf ein gesundes Mischverhältnis an. Das erreicht man bei einem niedrigeren Preis eher (auch nicht Poweruser) also mit einem höheren (ich schätze das bei T-Online die meisten die den 30 € Tarif haben Poweruser sind). Eben diese Nutzer sind aber wirklich teuer für den Betreiber.
Soweit ich weiß haben die kleinen Wiederverkäufer aber ihrerseits pauschale Veträge mit Mediaways. Von daher liegt das Risiko bei denen. Und die haben finanzielle einigen Spielraum. Wobei, sollte sich rausstellen das es wirklich unrentabel ist, wird sich auch da schnell was ändern.

Ich selber werde aber auch wechslen....
 
Die werden mit Expressnet scheitern. Soviele wechseln rüber ... die können nur hoffen das da wenig Power User Kunden drunter sind ...

Ich glaub das stand schon im Vorletzen Posting. Na egal.
 
Hi Tech Freak,

ob die scheitern oder nicht, interessiert mich im Mom gleich Null.
Da ich mich bei t-online auf call by call setzen lassen hab, kann ich, wenn alle Stricke
reissen da immer noch den 30 EUR Tarif wieder aufnehmen, bis dahin spar ich halt im
Monat 7- 12 Eur ich denk dafür kann ich meinen Bedarf an CD-R`s decken.
Ich gehe davon aus, das die meisten Leute heute nicht anders denken, denn wenn
die Telekom noch wer weiss was für nen Service hätte,könnt man über einen
höheren Preis nachdenken, aber bei dem Scheiss-Service?
Ich bedaure lediglich, z.Z. mit meinem DSL-Anschluss noch bei der Telekom bleiben zu müssen.
Aber das wird sich wohl auch kurzfristig ändern (hoffentlich)

pogo.d
 
Original geschrieben von zufall
hat jemand schon erfahrungen mit callando?

Hehe, alle sind neugierig aber keiner traut sich so recht. Bei 10 € im Monat ist es sicherlich verlockend zu wechseln aber ich bin mir da auch noch nicht so sicher. Die Idee mit dem Wechsel bei T-Online zum By-Call Tarif ist nicht schlecht, so kann man immer wieder zurück. Ich bin immer wegen dem Preis bei T-Online geblieben, AOL kommt ja gar nicht in Frage und 1und1 war halt 5 € teurer. Man bekommt dafür aber auch eine Menge mehr geboten als bei T-Online, Webspace, .de-Domain etc. . Die Verbindung ist auch gut und zuverlässig aber es kostet immerhin auch 29,90 € im Monat. Die 100-Stunden-Option ist für mich eh uninteressant da ich auch zur 24/7 Fraktion gehör.
Was mich nur an der Sache etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass gerade jetzt wo T-Online die Preise erhöht hat eine Anbieter nach dem anderen mit einer Flat für ca. 20 € pro Monat rauskommt, alle bieten den Mediaways-Backbone der schneller sein soll wie der von T-Online. Ich denke, T-Online will die ganzen Power-User loswerden und sie den anderen Anbietern zuschieben. Bevor ich wechsel werd ich mir das ganze mal etwas anschauen, richtig interessant werden die Bewertungen der Nutzer erst, wenn sich viele User angemeldet haben und die Server mal etwas zu tun kriegen, dann zeigt sich ob sie Ihren Dienst weiter zuverlässig anbieten können. Eigentlich weiss ja jeder, dass wenn man einen dauerhaft zuverlässigen DSL-Zugang haben will, man nicht an T-Online oder 1und1 vorbeikommt. Mal schauen wie sich die kleinen Provider entwickeln.
 
@Pogo

Ich denke ich wechsele zu Expressnet. Wahrscheinlich den 12 Monats Vertrag für 17.99. Obwohl ich noch nicht so recht glaube, das das Angebot so lange bestand hat...
 
Hi all

eigentlich schade, das sich so wenige trauen, würd der Tel-Doof ma ganz
gut tun, wenn Ihnen die Kunden reihenweise weglaufen, oder:
da würden se doof gucken, da oben die Herren.
Aber ich glaub denne geht das hinten vorbei.

pogo.d
 
Original geschrieben von pogo.d

....da würden se doof gucken, da oben die Herren.
Aber ich glaub denne geht das hinten vorbei.

pogo.d

Moin,

wohl eher genau das Zweite, T-Online weiss ganz genau welchen Platz sie im deutschen Providermarkt hat und es wird sie wenig jucken wenn ein paar Kunden abspringen denn so richtig können sie nicht an den Powerusern verdienen und das sie mit DSL ein Produkt was anscheinend immer noch nicht zu 100% verfügbar und ausgereift ist vertreiben kommt ihnen das schon sehr recht. Im Zweifelsfall kann man so bei Problemen mit der Anbindung dem Provider die Schuld geben.
 
Also, auf Dauer gesehen, bin ich nicht der Auffassung, daß das denen "hinten vorbei" geht, wenn viele Kunden der DSL-Tarife, auch der Flat, zu anderen Anbietern wechseln. DSL ist ein Zubrot bei den Kupferkabeln, das als Investitionen "nur" die Übergabestationen und Backbones plus Verwaltung der Acounts benötigt. Die Kupferkabel liegen schon und bringen zusätzliche Einnahmen, die ja, bei gleichen Kosten der Kabel-Unterhaltung, fehlen. DSL ist ein Protokoll um vorhandene Hardware provitabler zu Nutzen. Es ist auch vollkommen Wurscht, ob Du mit DSL 1 oder 24 Stunden online bist. Bemerkbar macht es sich nur da, wo auf einen Sammelpunkt zu viele User kommen, die 24 Stunden online sind. Das könnte in naher Zukunft mit den neuen Puffergrößen, mit denen eine größere Reichweite der einzelnen Übergabepunkten erreicht werden soll, öfters geschehen. Aber auch das kostet die Telekom nix zusätzlich, nur der Speed der User an eben diesem Sammelpunkt geht in die Knie, weil das Durchsatz-Limit überschritten ist. Bei Glasfaserkabeln sieht es etwas schlechter mit den Kosten aus für Telekom. Da ist der Aufwand doch erheblich größer und deßhalb reißen sie sich wohl auch kein Bein aus, die Gegenden, wo Glasfaser Kabel liegen, mit DSL zu versorgen.
Ich glaube, daß aus diesen, sowie auch aus Prestigegründen, nicht daran, daß der Wechsel vieler Kunden zu anderen Anbietern den Telekomleuten egal ist. Wird die Wechselei spürbar, reagieren die.
 
Ach Hexxxlein weißte, an billiger habe ich auch nicht gerade gedacht, aber an höheren Speed für up/down gegenüber der Billigkonkurenz. Ev. noch an kleine Serviceverbesserungen hie und da. Aber alleine schon eine schnellere up/down Geschwindigkeit würde viele, auch mich, vom Wechsel abhalten. Das zieht immer, zumindest bei denen, die sowiso immer online sind. Und eben die Sicherheit, die so ein großer Provider den kleinen "Möchtegerngroßwerdern" voraus hat. Wer steht im Falle einer Pleite gerne ohne DSL da? Ich nicht! Wie sollte ich Euch sonst die Galerien unterjubeln? :ROFLMAO:
 
Original geschrieben von pogo.d
Hi Tech Freak,
[...]
Ich gehe davon aus, das die meisten Leute heute nicht anders denken, denn wenn
die Telekom noch wer weiss was für nen Service hätte,könnt man über einen
höheren Preis nachdenken, aber bei dem Scheiss-Service?
[...]
pogo.d

hatten bis jetzt immer guten Service und werden auch weiterhin bei den Telekomikern bleiben.

Aber das ist eine andere Geschichte ...
 
Oh ja, für höheren Speed bei der kommenden Preiserhöhung bin ich auch zu haben. Ähhh ich meine ich würde dafür sprechen. *ggg* Na warten wir mal ab, wie sich das alles so entwickelt. :)
 
Oben