[Frage] Cabel anschluss für ins I-NET

macronom

Herzlich willkommen!
Cabel anschluss für ins I-NET

Hallo mal,

hier mein problem:

Ich habe Kabel anschluss für ins I-Net, 40 kb/s down und 15 kb/s up. nun habe ich etwas von einem FTP runtergeladen und ich kam nur auf knappe 5kb/s mein kollege hat dsl und der konnte mit der voll DL speed ziehen,sprich 40 kb/s .

jetzt meine frage, wo liegt der flaschenhals, warum kann er mit vollem speed ziehen und ich nicht ? eigentlich hätten ja beide mit 20 ziehen müssen wenns richtig verteilt worden wär ! wird da irgendwo dsl priorisiert ? ich verstehe das nicht ganz, vielleicht kann mir ja jemand da weiterhelfen.

cu macronom :(
 
T

trojansub

Gast
FTP wird über einen bestimmten Port genutzt. Vielleicht ist dein Kabel-Anbieter ja so dreist, bei diesen Ports einfach den Speed zu begrenzen, je nach verfügbarer GEsamtbandbreite im Netz. :devil
 
Oben