[Frage] Brauch eine Erklärung

Vatta

fühlt sich hier wohl
Brauch eine Erklärung

Bekam vorhin diese Mail:

Diese Nachricht ist von Karlsson aus dem Supernature-Forum auf www.supernature-forum.de. Der Betreiber kann für den Inhalt dieser E-Mail nicht haftbar gemacht werden.

Um Karlsson zu antworten, kannst du dieses Formular verwenden:
https://www.supernature-forum.de/sendmessage.php?do=mailmember&userid=26387

ODER du schickst eine E-Mail an:
mailto:NiagraFalls@gmx.net

Hier die Nachricht:

Hallo Vadder,

ich habe das selbe problem wie ein paar andere meine Festplatte zeigt an dass die Strukur beschädigt ist. Leider. Ich muss unbedingt ein paar Daten sichern. Du hast in einem BEricht geschrieben du hättest die Tools von Maxtor zur Reparatur. das Wäre toll wenn du mir die geben könntest ich bin schier am verzweifeln.

Danke erstmal
Karlsson

Ich hab Ihm dann folgende Mail geschrieben:

Maxtor.com - Neue Downloads

Wenn Du aber Files wiederherstellen möchtest, an die Du nicht mehr kommst, empfehle ich Dir das Programm GetDataBack for NTFS.
Ich habe das Programm und noch einige andere auf meinem Rechner....Home FTP-Server.
Melde Dich nochmal bei mir, wenn Du sowas brauchen solltest.

Gruß Vatta

Eine minute später bekomme ich diese Antwort ????

Hallo,

vielen dank für Deine Anmeldung.

In kürze werden wir Dir deinen Benutzernamen und ein Passwort zusenden.

Torsten + Karlsson


--
+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More +++
e-mail und supergünstige DSL-Tarife unter GMX
---------------------------------------------------------
Jetzt meine Frage ?

Was ist das denn ??? Ich möchte jemandem helfen und habe mich dadurch irgendwo angemeldet...das kann doch wohl nicht wahr sein.

Gruß Vatta
 

Franz

assimiliert
Melde den Vorfall GMX, die haben den entsprechenden Zugang zu allen weiteren Daten von Thorsten + Karlsson.
Vermutlich werden sie ihm auch zumindest diese Adresse sperren.
Anhand dieser könnte man mit ein wenig Phantasie herauslesen, worum es sich handelt.
 
B

Brummelchen

Gast
Der Benutzer ist recht neu hier, evtl was schiefgelaufen?
Aus dem Text werd ich so nicht schlau, weil nirgends eine Anmeldung verlinkt wurde.
Allerdings sollte man mit "Angeboten" an "Neulinge" zurückhaltend sein (Home FTP).
 
Oben