Frage bezüglich TV-Mitschnitte bei Youtube und co.

Been Told

treuer Stammgast
Hallo,
ich befinde mich gerade in einer Diskussion mit jemandem bez. TV-Mitschnitten auf Youtube und co.

Meine Meinung: Es ist nicht legal, TV-Mitschnitte im Internet zu zeigen, da es als Massenverbreitung gilt, bzw. das "für Freunde/Verwandte kopieren" überschreitet.
Mein Gegenüber sagt: Nö, das darf man alles.

Gibts dazu irgendwo offizielle Informationen? Ich bin bisher auf nichts konkretes gestoßen.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Also ich sage einmal, das keiner irgendetwas anbieten darf, an dem er keine Rechte besitzt.

Die Rechte bei TV-Mitschnitten liegen bei den Sendern und dürfen nur von diesen veröffentlicht werden.
Da gab es einmal etwas mit onlinetvrecorder.com und sie durften keine Sendungen mehr von einigen Sendern aufzeichnen. Das ist rechtlich gesehen etwa die gleiche Ecke.
 
Oben