[Frage] Avatare @ TM Nations?

Marcel13

treuer Stammgast
Avatare @ TM Nations?

Hey hab eine Frage.

Kann man andere Flaggen bzw. avatare in TM Nations? laso von sich selber welche darein machen, damit man die dann anstelle z.b. eine deutschalnd-flagge hat?

wenn ja wie? wenn nein dann nich :D


thx im voraus :)
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Das ist recht einfach.

Die Avatare liegen in folgendem Ordner: .../Gamedata/Skins/Avatars/Flags

Dort muss dann der (das?) neue Avatar auch rein. Avatare liegen im .dds-Format vor. Mithilfe eines kleinen Programms, kann man diese Dateien öffnen und an ein Grafikprogramm (Photoimpact oder Paint oder oder) senden und dort nach eigenen Wünschen bearbeiten.

Nach der Bearbeitung wird der Avatar im Grafikprogramm gespeichert, wieder zurückgeholt und als neue .dds-Datei gespeichert. Fertig.

Wie das Programm heißt, wo Du es bekommst und weitere Details findest Du hier! :)
 

JSspezial

assimiliert
Ich hab das irgendwie ganz anders gemacht:
Wenn man TM startet (die englische version) kommt so ein "menu" wo man play, configure, help, update und exit auswählen kann. Dann geh ich auf help->custom data->bei data importer auf avatar
dann wähl ich meinen wunschavatar aus und muss dann halt im spiel den avatar statt der flagge einfügen
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Das sollte natürlich auch funktionieren. Als ich mein Bild gemacht habe, wusste ich aber von der eingebauten Funktion noch nichts, deshalb habe ich so gemacht wie bei der Skindatei.
 

Marcel13

treuer Stammgast
also ich habs ihrgendwie dahin gewurschtelt, darum weiß ich ncih wie :D

das von spezial is mir auch erst vor 3 tagen aufgefallen :sleep
 
Oben