Beule
treuer Stammgast
Auto - drohen Umbauten bei neuen Rädern?
Hallo ihr Lieben,
habe heute mal eine etwas ungewöhnlichere Frage an Euch.
Ich habe mir für meine Celica T23 neue Reifen ausgesucht (215/40 R17 87 W auf Felge R38 8,00 x 17).
EDIT: ET ist übrigens 35
Mit Entsetzen lese ich im Teilegutachten was von evtl. Umbauten an der Radabdeckung (Bördeln oder im schlimmsten Fall Ziehen) sowie Lenkeinschlagsbegrenzer :irrblick
So, und nun? Kann es trotz entsprechender Vorgaben im TG auch sein, dass der TÜV-Mann ihn auch ohne Veränderungen abnimmt? Oder muss sich der nette Mensch zwingend daran halten?
Sollte ich in den sauren Apfel beißen müssen - womit muss ich rechnen? Bei meinen laienhaften Recherchen habe ich folgende Kosten gefunden:
Lenkeinschlagsbegrenzer ca. 40 Euro pro Achse
Bördeln je ca. 50 Euro vorne + hinten
Ziehen ? Ich will's gar nicht wissen.
Btw: Auto ist im Urzustand, also keine Tieferlegung, Spurverbreiterung blablabla ...
Hier ist doch sicher jemand, der schon ähnliches erlebt hat oder? s
Hallo ihr Lieben,
habe heute mal eine etwas ungewöhnlichere Frage an Euch.
Ich habe mir für meine Celica T23 neue Reifen ausgesucht (215/40 R17 87 W auf Felge R38 8,00 x 17).
EDIT: ET ist übrigens 35
Mit Entsetzen lese ich im Teilegutachten was von evtl. Umbauten an der Radabdeckung (Bördeln oder im schlimmsten Fall Ziehen) sowie Lenkeinschlagsbegrenzer :irrblick
So, und nun? Kann es trotz entsprechender Vorgaben im TG auch sein, dass der TÜV-Mann ihn auch ohne Veränderungen abnimmt? Oder muss sich der nette Mensch zwingend daran halten?
Sollte ich in den sauren Apfel beißen müssen - womit muss ich rechnen? Bei meinen laienhaften Recherchen habe ich folgende Kosten gefunden:
Lenkeinschlagsbegrenzer ca. 40 Euro pro Achse
Bördeln je ca. 50 Euro vorne + hinten
Ziehen ? Ich will's gar nicht wissen.
Btw: Auto ist im Urzustand, also keine Tieferlegung, Spurverbreiterung blablabla ...
Hier ist doch sicher jemand, der schon ähnliches erlebt hat oder? s
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