[Frage] Auth via ODBC / Persistent Connection deaktivieren

JanK

Herzlich willkommen!
Auth via ODBC / Persistent Connection deaktivieren

Hallo,

mein FTP-Server läuft super und die Benutzerauthentifizierung über ODBC klappt auch einwandfrei (Firebird SQL Server).
Ich habe nur ein Problem: Manchmal starte ich meinen Datenbankserver neu, dann verliert der Gene 6 Server die Verbindung (was ja auch irgendwo logisch ist :) ) und kann sie leider nicht mehr herstellen. Dann muß ich den Gene6-Service auch neu starten. Kann ich den Gene6 Server dazu bewegen die DB-Verbindung nach der Abfrage zu trennen und halt nur dann aufzubauen, wenn die Abfrage in der Datenbank durchgeführt werden soll? Oder kann ich das über den Connection-String mitgeben?

Gruß Jan
 

Ruhe

fühlt sich hier wohl
Wenn es dafür bisher noch keine Lösung gibt, dann leite ich die Frage gern an die Entwickler weiter.
 

Ruhe

fühlt sich hier wohl
Aus der History der aktuellen Beta:

[*] g6_auth_db.dll : DB connection is now opened then closed after every authentication.
 

JanK

Herzlich willkommen!
das klingt doch mal gut, dann warte ich mal auf die fertige version.
gibt es schon ein geplantes releasedatum?
 

JanK

Herzlich willkommen!
Release ist erhältlich und die sache funktioniert nun tadellos.

Danke für die hilfe.

Gruß Jan
 

Ruhe

fühlt sich hier wohl
Alles klar.

Und hätte es nicht funktioniert, hätten die schon Post bekommen, keine Sorge ;)
 
Oben