Frage : Anzeige zB neue Beiträge :

Bei Anzeige neuer Beiträge oder auch Beiträge der letzten 24h wird bei mir die Seite 1 in Überbreite dargestellt - die weiteren Seiten hingegen normal (Opera und IE) .

Geht das jetzt nur mir so ?

Nicht , daß es mich extrem stören würde , aber wenn nur ich betroffen bin , dann muß ich wohl wieder mal ein Image einspielen .

Ist erst seit ein paar Tagen so .

Habe in einem Bild zwei Screenshots angefügt -
im oberen Teil Anzeige der Seite 1 ; im unteren Bild Anzeige der Seite 2 .
800x600 Bildschirm .

Feedback Please und Danke für Eure noch kommenden Replies .

Gruesse
SevenSpirits
 

Anhänge

  • snss1.jpg
    snss1.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 264
Bei mir nicht. IE6 und win98 bzw. w2k bei 1024 x 768.

------------------------------------
Edit

Wenn ich den win98-Rechner auf 800 x 600 runterstelle passierts bei mir auch. Beim w2k-Rechner kann ich es nicht während der Arbeitszeit testen.

Übrigens nicht nur bei der Beitragsübersicht, auch jetzt, während ich den Beitrag editiere. Da scheint in den Templates eine feste Spaltenbreite eingestellt zu sein.
 
Ja, ich hab jetzt mal auf Mozilla und 800x600 getestet - das gleiche Phänomen, da scheint tatsächlich ein Wert fix zu sein.
(Wer benutzt denn schon 800x600? ;))
 
Zwei Seiten neue Beiträge? Schämt Euch und kommt gefälligst öfter her! :ROFLMAO:
Mal kucken, wo der Unterschied herkommt...
 
Es waren nicht zwei Seiten neue Beiträge. Ich habe bei Themen der letzten 24 Stunden nachgesehen. :D
 
Ah jetzt ja - das nenn ich aber nen prompten Service (y)

ìch war aber schon sehr beruhigt , daß ich nicht als Einziger betroffen war -
denn sonst hätten meine Installationen ja nicht gestimmt oder es hätte sich was eingeschlichen ....


Deshalb Fettes Danke .

Gruesse
SevenSpirits
 
Ist mir auch aufgefallen.

Und für mich war der Thread "Fmmfmfpfmmpppff Ümmpmpppfffmmmppfmpffpfmfpppmfmfmmpfmpffppfmfmpffmmmppmppm" der Schuldige. Immer, wenn der Thread dabei war, kam es zur Überbreite. Das "Ümmpmpppfffmmmppfmpffpfmfpppmfmfmmpfmpffppfmfmpffmmmppmppm" in der zweiten Zeile ist einfach zu breit, so dass der Rest nicht mehr gepasst hat.

Kann allerdings auch Zufall gewesen sein. ;)

Was ich aber nicht glaube. :D
 
Original geschrieben von koloth
Kann allerdings auch Zufall gewesen sein. ;)

Was ich aber nicht glaube. :D

Und dennoch ist es so. Ich hab gestern lange über dem Quelltext von Seite 1 und 2 gebrütet, aber keine Unterschiede gefunden. Und als ich es gerade nochmal testen wollte, war alles in bester Ordnung :)
Eine HTML-Tabelle ist eben immer mindestens so groß wie ihr Inhalt. Wenn besonders lange Wörter im Thread-Titel vorkommen, dann ist kein Zeilenumbruch möglich, und damit läuft die Tabelle aus dem Bild. So einfach ist das manchmal :rollin
 
Original geschrieben von Supernature
Und dennoch ist es so.
Was ist so? Zufall? :confused.
Eine HTML-Tabelle ist eben immer mindestens so groß wie ihr Inhalt. Wenn besonders lange Wörter im Thread-Titel vorkommen, dann ist kein Zeilenumbruch möglich, und damit läuft die Tabelle aus dem Bild. So einfach ist das manchmal :rollin
Nichts anderes habe ich behauptet:
"Das "Ümmpmpppfffmmmppfmpffpfmfpppmfmfmmpfmpffppfmfmpffmmmppmppm" in der zweiten Zeile ist einfach zu breit", ....
 
Meine Online- Verbindungsanzeige ist im unteren Drittel der Tabelle unlesbar ineinander verschoben?!
Werweiss Abhilfe
 
Jetzt quote ich auch noch ein bißchen:
Wenn besonders lange Wörter im Thread-Titel vorkommen, dann ist kein Zeilenumbruch möglich, und damit läuft die Tabelle aus dem Bild. So einfach ist das manchmal
Der Grund für die Überbreite einer Seite liegt eben im Charakter eines Links,
denn wenn dieser umgebrochen wird, kann die jeweilige Boardsoft den Link
nicht mehr als ganzen darstellen, ist ja auch klar, das Protokoll fehlt.
Ebenfalls läßt sich dann der komplette Link nicht mehr
per Copy&Paste in die Adresszeile einfügen.
Und da die Boardsoft weiter davon ausgeht, daß mehr als X Buchstaben
ohne Leertab nur ein Link bedeuten kann, kommt auch beim mppff - Thread
die Überlänge zustande, wenn der Poster keinen Zeilenumbruch manuell vornimmt.

Was lernen wir daraus?
Alle Mmpffler mit Überlänge sind für diesen Thread verantwortlich.

Grüße
arcanoa
 
Oben