[Frage] Aldi Prepaid - wie Datennutzung widerrufen ?

vespamichi

Herzlich willkommen!
Aldi Prepaid - wie Datennutzung widerrufen ?

Moin !

Also ich hab heut ne Alditalk Karte geschenkt bekommen :D

Bei der Anmeldung muss man aber wohl folgende "Bedingungen" akzeptieren :

1.
Ja, ich stimme der Verarbeitung und Nutzung meiner Bestandsdaten zur Beratung,Werbung für eigene Angebote und Marktforschung zu.

2.
Ja, ich stimme der Verarbeitung und Nutzung meiner Verkehrsdaten zum Zwecke der Vermarktung und bedarfsgerechten Gestaltung des Dienstes Aldi Talk zu.

Habs dann erstmal gelassen und nun frag ich mich halt :

Was machen die dann mit meinen Daten ?

Dürfen die das ?

Denn man hat ja gar keine andere Wahl als der Nutzung zuzustimmen und es steht da auch nichts von einem Widerrufsrecht das man ja eigentlich haben müsste - oder ?

Wie müsste man denn einen Widerruf formulieren mit dem man denen sämtliche Nutzung der Daten die nicht für Abrechnung oder so gebraucht werden untersagt ?

hab auch schon gegooglet aber leider noch nichts passendes gefunden :mad

bis denne

Michael
 
Reicht es nicht, wenn man die entsprechenden Passagen streicht/schwärzt? Irgendwie war mir so ....
 
Moin

Klar muss ich nicht zustimmen - nur kann ich dann ja die Karte auch nicht nutzen ...

Also wenn man die Karte online aktivieren will muss man dem zustimmen

medionmobile.de ---> Registrierung ---> Neukunde

In der AGB auf der Packung steht zwar das die die Daten nur nutzen wenn man zustimmt aber es steht nichts davon das die Zustimmung eine Voraussetzung zur Aktivierung ist ...

bis denne

Michael
 
Ich möchte das jetzt nicht probieren, aber wenn Du die ersten drei Häkchen nicht setzt und nur die AGBs anhakst, funktioniert das nicht?
 
Schick denen mal ne E-Mail und huste denen was, das ist doch Zwang. Du hast gesetzlich ein Recht, so etwas zu verbieten.
 
Moin nochmal

Da ich momentan viel um die Ohren habe ist noch nichts weiter passiert :(

Habe mir aber auch mal das Faxanmeldeformular angeschaut ( hätte ich mal früher machen sollen :wand ) und gibt es diese beiden Pflichtfelder nicht :D
alditalk-faxanmeldung-klein.jpg


demnach dürften die die Daten dann ja auch nicht für andere Zwecke nutzen denk ich mal - aber ob die das evtl doch machen steht auf nen anderem Blatt ... aber da könnte man dann ja mal nachfragen welche Daten wie genutzt werden ...

Nebenbei : Wenn man bei google nach +datennutzung +nicht +zustimmen sucht kommt dieses Topic an erster Stelle :D

bis denne

michael
 
Oben