[Frage] 2 FTP-Server synchron halten

emotion

Erster Beitrag
2 FTP-Server synchron halten

Hallo!

Ich habe 2 FTP-Server in unterschiedlichen Netzen laufen (G6) die auch wunderbar funktionieren. Nun muss ich aber einige Ordner auf den Servern immer synchron halten. Sprich wenn auf dem 1. eine neue Datei hochgeladen wird oder sich ändert, so muss dies auf dem 2. auch passieren. Momentan arbeite ich mit einem externen FTP-Syncprogramm. Das Programm sieht alle x-Minuten am 1. Server nach ob sich etwas geändert hat und wenn, dann ladet es die Datei auf den 2. FTP-Server. Der Nachteil des Programmes ist, dass die natürlich alle x-Minuten die gesamten Ordner durchsuchen muss, um zu sehen ob sich etwas gändert hat und dies verursacht natürlich Traffic und kostet auch Zeit :(

Meine Frage dazu: Gibt es eine Funktion oder kennt jemand ein Addon wo sich 2 FTP-Server selbst synchron halten? Oder kennt jemand einen anderen FTP-Server der dies kann? Aber bitte nicht Linux!

Vielen Dank im voraus
lg
emotion
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und willkommen :)
Egal wie das Kind heißt, wenn es vernünftig synchronisieren möchte, dann muss es eben per Prüfsummencheck alles untersuchen - und das kann je nach Anzahl der Dateien und Tiefe der Verzeichnisse eben ein Weilchen dauern...
 
Oben