Frage über Flaskmpg und VCD

U

Ultramaxima2000

Gast
Naaaabend !!!

Was für ein video codec stellt ihr ein oder ist besser ?

Divix codec 4.12 oder Divix mpeg-4 low-motion ????

Gruss Ultra2k !!:D :D
 

MartyStuart

Senior Member
für vcd brauchst du divx nicht. vcd ist mpg 1! das macht flask über den bbenc.
divx erstellt avi-files, die nur am computer abspielbar sind. aber die bildquali ist bei divx besser


ich nehme divx 4.12, 1500 kbs, single pass, slowest und bei flask vorzeigequalität.
das sind dann zwei cd´s bei 100 min film, dauert seeeeehr lange aber dier qualitätsunterschied idt mehr als deutlich sichtbar.

als zeitvergleich:

850 duron mit 256mb in der schnellsten einstellung bei flask und divx 5h für 100minuten film
in der o.g. einstellung 18h, aber wie gesagt, der qualiunterschied ist mir die wartezeit wert.


cu
martystuart
 
Oben