Fotovorstellungen Frühlingsgefühle in der Natur [Offen für alle]

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Bei uns im Westen explodiert die Natur und alles ist irgendwie in Bewegung zur Blüte.
In äußersten Osten der Republik dauert es noch etwas, weil es dort ja meist kühler ist.

Ich habe jedenfalls meine ersten Schnappschüsse gemacht, auch um euch auf Ostern
einzustimmen. ;)

Vielleichthabt ihr ja auch was zum Zeigen hier?


P1001603 by Gamma-Ray, auf Flickr



Ohne Titel by Gamma-Ray, auf Flickr



Ohne Titel by Gamma-Ray, auf Flickr



Ohne Titel by Gamma-Ray, auf Flickr



P1001610 by Gamma-Ray, auf Flickr



P1001560 by Gamma-Ray, auf Flickr
 
Och manno, bin gerade wieder vom Balkon rein, da es mir (ja wirklich) zu warm wurde sonst hätte ich mich Blüte für euch noch in der Sonne geknipst 😅

Sehr schöne Bilder! Danke dafür und gerne mehr :)
 
Du machst mich richtig neidisch mit den wunderschönen Kirschblüten!
Wir hatten bis zum letzten Jahr uns gegenüber eine riesige japanische Kirsche, die immer sehr üppig geblüht hat.
Leider war die Auffahrt daneben etwas schmal und die Lieferwagen hätten ja durch die zarten Äste beschädigt werden können!
Darum wurde der Baum teilweise gemordet - bzw. er wurde wahllos und ohne Sachverstand auf ein Minimum reduziert.
Den Erfolg sieht man in diesem Jahr: ca. 5 Blüten auf einen Quadratmeter!:cry:

So sah er im letzten Jahr aus

2021.03.31.jap.kir..jpg


Ein Bild von heute würde mich zu traurig machen.
 
Das ist aber schade, wenn ein Baum derart verhunzt wird. :oops:

Ich habe irgendwo hier schon einen Magnolienbaum gesehen, der auch zu blühen begann.
Da muss ich natürlich auch mal hin, denn so etwas darf man sich nicht entgehen lassen.

War heute noch in einem Pflanzenmarkt (Raiffeisen) und habe für den Garten eine Menge
"Buntes" organisiert.
Ganz schön was los dort, jetzt wollen bei dem tollen Wetter alle den Garten hier schön
machen - ja weil man auch nicht wegfahren kann.

Aber die Blütenpracht ist einfach auch für die Seele gut! :cool::D;)
 
Tolle Bilder @Gamma-Ray,
Die Kirschblühte vor die Linse zu bekommen, ist bei mir die letzten 8 Jahre schwieriger als einen scheuen Vogel ab zu lichten....😆
Irgendwie verpasse ich da immer den Zeitpunkt und wenn ich mich dann mal motivieren kann, ist die Blühte schon wieder vorbei.
Vielleicht geht es am Wochenende mal auf kleine Frühlings-Foto-Wanderung durch die Natur!
 
Ich bin ja 2 mal zur Kirschblüte gegangen, weil es am ersten Tag noch sehr windig war und die
Äste gewackelt haben, wie die Schwäne von Lämmer.
Aber ich habe mit schnellen Verschlusszeit versucht die Blüten möglichst nah zu fotografieren.
Hier werden aber die Blüten spätestens Mittwoch wieder weg sein. Schade, daß sieht immer
so toll aus.
 
Oben