Fotobearbeitung Fotografie und Kunst [offen für alle]

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Aus Fotos lassen sich auch Kunstwerke erstellen und wenn man ein wenig nachhilft, kann aus dem Fotografen
auch ein kleiner van Gogh werden.
Ich habe hier das aktuelle Luminar AI verwendet mit einer Templateserie aus 10 verschieden Möglichkeiten.

Mal schauen, wann ich meine Auktion starte. 😂

1622395853308.png


41315772po.jpg


41315773yh.jpg


41315776xt.jpg
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ich habe noch mal den Pinsel geschwungen und werde bald sehr berühmt sein. 😁

Meine erste Vernissage ist auch bereits in Planung. Wegen Corona muss ich allerdings
noch etwas warten, bis es losgehen kann.

41329451xd.jpg


41329452sn.jpg


41329453rj.jpg


41329454rg.jpg


41329455xf.jpg


41329456dw.jpg


41329457we.jpg
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Mit dem kostenlosen Programm Krita gibt es einige tolle Filter für Fotos. Hier mal ein toller Effekt:

41403842rk.jpg


41403844ig.jpg
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Wenn das der Tim liest... 🤣 🤣

Die Musik passt nur zufällig dazu und nachgeholfen habe ich mit einem Filter mit dem Programm Krita (kostenlos). :)

1624116281740.png
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Um auch mal etwas Konstruktives zu diesem schönen Thema beizutragen...

Künstlerische Fotografie bedeutet ja nicht nur, die Fotos mittels Photoshop & Co. auf kreative Art zu verfälschen, auch durch ein geschicktes Ausnutzen der Möglichkeiten, die eine Kamera bietet, können so kleine Kunstwerke entstehen. Hier zwei hübsche Beispiele mit der Mehrfachbelichtung:

0904a02596f7ba915daba540c3186ecb.jpg

Artikelbild11.jpg
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ja das habe ich früher schon mit der ersten manuellen Spiegelreflexkamera gemacht und meine Frau zwei mal auf dem Sofa präsentiert, wie sich die beiden gegenseitig angeschaut haben.

Ich bin dann aber bei einem Modell geblieben. 😂
 
Oben