Forumadministration/Memberssperrung

Maco

fühlt sich hier wohl
Hallo,

ich hoffe, dass eventuel jemsnd hier weiter helfen kann.

In einem Forum soll jemand gesperrt werden, seine Ip wird gesperrt, erkann sich aber immer wieder unter anderen namen einwählen und beiträge senden.
Ich verstehe das mit der sperre nicht. er hat heute wieder grossen mist geschrieben. ich habe es teilweise gelöscht. seine ip nummer war gespperrt und er kann dennoch posten obwohl die ip nummer die gleiche war wie die die gesperrt wurde...
und sein name liess sich auch nicht bannen. also habe ich jetzt seinen namen unter der liste der verbotenen wörter gesetzt - mal sehen ob es so funktioniert.

kann einer ein Tipp geben.

vorab danke sehr
Maco

Du kannst die IP sperren so lange du willst wenn er sich jedesmal neu mit dem Internet verbindet :)Da hast du wohl keine Chance !! Ausser keine Neuanmeldungen zulassen

Das ist schwierig.
Er bekommt bei jeder neueinwahl eine neue IP.
Wenn du seinen account sperrst, nimmt er sich einen neuen und macht weiter stunk.
Vielleicht solltest Du mal mit ihm reden.

Welche Board-Software kommt bei Dir zum Einsatz?? Ist schon komisch, das er mit einer gesperrten IP weiter posten kann.

Aber was die Vorposter schreiben ist schon richtig, ihm vom Board zu verbannen ist schon schwierig, seidenn er meldet sich immer mit der selben EMailadresse an (da kann man ihm schon ein paar steine in den weg legen).

Steve

Hi nochmal,

das mit der ip weis ich. aber er kann auch schreiben obwohl ich seinen namen gesperrt habe ... - ist ein wenig suspekt...
ausserdem kann man ip gruppen sperren also alles was nach dem punkt ist : bsp: 545.454.45.xxx
alle kombinationen mit x müssten dann in dem moment gesperrtt sein - naja verstehen tu ich es net

Board-software ist PHP 1.4.4

Maco

Hi Maco,

eine eindeutige Möglichkeit so einen Übeltäter zu identifizieren, ist das Setzen eines Cockies auf seinem Rechner. Wenn er nicht allzu klever ist, löscht er sie nicht und kann trotz geänderter IP und Username enttarnt werden. Frage mich aber jetzt nicht wie das gemacht wird. Daskann dir nur der Boardprogrammierer beantworten oder jemand, der sich gut mit PHP auskennt.

Oben