Freex

Herzlich willkommen!
Jop, den Hoster kenne ich und habe mit ihm bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Hi Blackmore!
Wie heißt denn dein Forum. Ich spiele auch Gitarre allerdings 'nur' klassische Gitarre und würde gern mal reingucken ;)

Ich verstehe nicht, warum man unbedingt sein Forum selber hosten möchte... Klar: man kann da machen, was man will, aber es ist auch total aufwändig.

Ja, phpbb tut seine Dienste, mehr aber auch nicht. Forumieren entwickelt echt tolle Funktionen. Und für Leute wie mich, die sich vielleicht nicht sooo gut mit CSS und so zurecht kommen, ist das Hilfe-Forum echt wahnsinn. Der Staff ist rund um die Uhr im Forum und beantwortet Fragen. Man kann auch kostenlos Designvorlagen bestellen... Das nenne ich Service!! Und gestern Abend habe ich entdeckt, dass man die Werbung für die Mitglieder ausblenden kann. Das finde ich auch gut.
 

BigOwl

assimiliert
Zur Info für dich: Mein Forum ist nich bei Forumieren.com gehostet. ;)
Mein Forum ist das hier: Rock-Board • Portal - wird von mir jetzt schon seit 2 Jahren betrieben und ich hoste es nicht selbst, sondern bin damit auch bei einem kostenlosen Forenhoster. Wenn ich das Teil jetzt eröffnet hätte, hätte ich es zu 100 % selbst gemacht, aber damals hatte ich dazu noch nicht die Kenntnisse und allgemein bin ich auch sehr mit dem Hoster zufrieden, bei dem ich da bin.
 

Freex

Herzlich willkommen!
Ach ja! Der Link in deiner Signatur war nicht groß genug... Ich hatte ihn einfach übersehen!! :sleep

Ist es eine Wahl von dir, dass das dein Forum so einfach ist, oder gibt's bei deinem Hoster so wenig Funktionen? (Ich soll gestehen, ich habe mich nicht angemeldet - Keine Zeit - Ich habe nur ganz schnell mal reingeschaut. So, ich muss leider weiterarbeiten, aber ich schaue es mir in aller Ruhe, wenn ich fertig bin. :) :weg

@Danielsnake: WAS denn?
 

Fly

gehört zum Inventar
Das Forum ich habe mich da angemeldet und habe jetzt uch ein aber ist das Forum auf Dauer Wirklich Kostenlos???
 

KOENICH

der Monarch

Freex

Herzlich willkommen!
Ja, natürlich ist das Erstellen von Foren kostenlos. Nur, wenn du zum Beispiel einen eigenen Domainnamen haben willst, musst du bezahlen. Aber mit dem Erstellen des Forums hat es dann nichts mehr zu tun. Oder verstehe ich es falsch?
 

BigOwl

assimiliert
Ist es eine Wahl von dir, dass das dein Forum so einfach ist, oder gibt's bei deinem Hoster so wenig Funktionen? (Ich soll gestehen, ich habe mich nicht angemeldet - Keine Zeit - Ich habe nur ganz schnell mal reingeschaut. So, ich muss leider weiterarbeiten, aber ich schaue es mir in aller Ruhe, wenn ich fertig bin. :) :weg

Das ist meine Wahl! :)
Zu viele Funktionen mag ich nicht. Ich möchte ein übersichtliches, einfaches Forum haben, was nicht überfüllt ist mit irgendwelchem Unsinn. #

Wenn ich wöllte, könnte ich natürlich da noch etliche Funktionen aktivieren.
 

andi p

dem Board verfallen
Momentan ist dein Forum aber schon ziemlich übersichtlich:
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 143
Oben