Forsicht Valle!

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich war mir nicht sicher, ob ich das vielleicht besser im Comedy-Bereich hätte posten sollen. Aber da es ja darum geht, Schaden von meinen Mitmenschen abzuwenden, packe ich es doch ins Boardsofa.

Heute Morgen hatte ich mal wieder eine Mail im Postfach, die mir unter dem Betreff "UPS - T&T" mitteilte, dass sich meine Lieferung verzögert. Unter anderem kann ich in der Mail auf "Weiter" klicken, um "eine voraussichtliche Frist für die meisten UPS-Pakete zu erhalten". Da das Ganze sehr überzeugend aufgemacht war ich drauf und dran auf "Weiter" zu klicken, ich habe diese doofe Schaltfläche aber nicht gefunden.

So richtig stutzig wurde ich, als ich den geplanten Liefertermin gesucht habe. Der war nämlich gar nicht angegeben, sondern ein anderer ... :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • UPS.jpg
    UPS.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 119
Man müsste eigentlich meinen, im Zeiten von AI und ChatGPT sollte sowas überzeugender wirken.
Es ist für mich recht erstaunlich, wie überaus schlecht und dilettantisch das noch gemacht ist.
Ich erwarte in der heutigen Zeit mit einem Mindestmaß an zur Verfügung stehender Sorgfalt betrogen zu werden!
 
Männeken, wo lebst du? Diese Art Nachrichten sind für Leute ü60 gezimmert, die noch in genau diesen Geleisen denken, wo der Fortschritt der Rafinesse der Betrügereien eben ab da im Hemd hängen blieb. 'Nen 14 jährigen kann man heutzutage mit sowas nicht aufs Glatteis führen, oder es ist ein "Waldorfer".🤣 Ich behaupte, daß die Mailabsender, wenn auch nur bei 3-4 unbedarften, kriegen was sie wollen. Es muß genügend unbedarfte geben, sonst währe hier im Bergischen nicht mindestens noch einmal im Monat ein Fall des Enkeltricks erfolgreich. (Dunkelziffer aus Scham wie hoch???) Gerade stehen 4 Spitzbuben vor Gericht, die frech und gottesfürchtig sich als Polizisten ausgaben, bei 4 Familien anriefen daß ihr Geld in Gefahr sei und sie es zur Sicherheit der Polizei übergeben sollten. Es käme ein Polizist vorbei und holt es ab. Die Jungs sahnten über 800.000 ab. Bei eine Familie übergab der Mann! um die 60.000 in bar und für dicke über 500.000!!! in Goldbarren.
Passiert ist das 2023, von den Moneten fand die Polizei nichts mehr wieder. Ich bin auf das Urteil gespannt, hoffentlich krieg ich das irgendwie, irgendwo mit.
Solche Meldungen bestärken mich in der Meinung, daß die Dummheit, solange auch nur ein Mensch auf diesem versifften Planeten rumkriecht, niemals ausstirbt.

Tja chmul, willkommen in der Wirklichkeit. :coffee:
 
Vor ein paar Jahren gab es den Fall das zwei Studenten mit einer Adressdatenbank (Adressbuch-CD?) tausende von Personen mit männlichen Vornamen eine Rechnung über ~30 € "Für die Inanspruchnahme unseres Online-Erotik-Service" übersandten.

Die haben in 2 Jahren angeblich fast 2 Millionen Euro steuerfrei eingenommen!

Aufgeflogen sind sie erst nachdem sie zu gierig wurden und denen, die nicht bezahlt haben, auch noch Mahnungen schickten.
 
Urteil vom Landgericht Köln hat entschieden.
Für einen der Täter winken jetzt siebeneinhalb Jahre Gefängnis.
Dabei hatte die Anklage schon strafmildernd einfließen lassen, dass durch seine Mitarbeit zwei Hintermänner der Betrugsmasche identifiziert werden konnten. Die Strafen für die anderen Angeklagten bewegen sich zwischen einer Jugendstrafe von 3 1/2 Jahren und einer Freiheitsstrafe von 4 1/2 Jahren. Die Masche der Männer bei ihrer Tat war altbekannt: Sie hatten ihre Opfer als angebliche Polizisten am Telefon davon überzeugt, dass ihre Wertsachen in Gefahr sind und zur Sicherheit an die Polizei übergeben werden müssen.

Tja, was sagen die alten Leute, deren Sicherhet vor Hunger sich in Rauch aufgelöst hat? Ob die zufrieden sind? Aber frei nach Blüm: die Renten sind ja sicher - nur von der Höhe hat er nix gesagt.

Und falls die Spitzbuben im Knast keine goldenen Löffel klauen, sind sie spätestens nach der Hälfte der Strafe wieder draussen. Nun gib ich mal was zum Denken:
Welcher Arbeitgeber der auch nur einen Hauch von Verstand hat, stellt jemand von dem Quartett ein? Ein paar Sozialeinrichtungen als "Eingliederung", OK. Nun frage ich hier mal rum: wer glaubt daran, daß die 4 brav und gsetzestreu den Rest ihres Lebens von Bürgergeld schlemmen?
Nur anderstrum, was gibt es als Alternativen?
 
Oben