Formulaic: Neue Community-Plattform von Mozilla für KI-Skripte geht in die Beta

News-Bote

Ich bring die Post
Formulaic: Neue Community-Plattform von Mozilla für KI-Skripte geht in die Beta

Künstliche Intelligenz Titelbild


Neben Microsoft ist auch für Mozilla das Thema Künstliche Intelligenz zu einem zentralen Element der eigenen Strategie geworden. Nun startet das Mozilla Innovation Studio mit Formulaic ein weiteres Projekt, um wieder verwendbare Skripte für die gängigsten generativen KI-Sprachmodelle erstellen und teilen zu können. Mozilla selbst spricht hier von Formeln.

Momentan befindet sich die Community-Plattform noch in der Beta und hat noch keine offene Anmeldung. Interessierte Nutzer müssen sich also auf eine Warteliste setzen lassen. Die Formeln bzw. Skripte lassen sich jedenfalls auch direkt auf der Seite ausführen, der Einsatz von Variablen und Eingabefeldern soll die Erstellung von Skripten besonders einfach mache. Sämtliche Formeln, die auf Formulaic veröffentlicht werden, stehen zudem unter einer Creative-Commons-Lizenz.

Nähere Informationen zu Formulaic könnt ihr der offiziellen Seite entnehmen.

zum Artikel...
 
Oben