Ich glaube nicht an einen Schaukampf und zum jetztigen Zeitpunkt auch nicht an eine Einigung - zu groß erscheint mir die Arroganz und Selbstgefälligkeit von Mosley und Ecclestone. Die beiden glauben doch, ohne sie würde nichts mehr laufen.
Wenn Mosley beim morgendlichen Stuhlgang ein Furz quer sitzt, denkt er sich ein paar neue Regeln aus und verkauft sie der Welt als die alleingültige Weisheit.
Bernie Ecclestone wird heute in der Zeitung zitiert: "Die Formel 1 existiert seit 60 Jahren, und sie wird weiter existieren". Der hat eindeutig den Schuss nicht gehört.
Die Formel 1, das sind nicht zwei dem Altersstarrsinn anheim gefallene Betonköpfe, das ist eine Menge von Teams und eine noch größere Menge an Zuschauern. Was die wollen, ist entscheidend, und nichts anderes.
Schon viel zu lange hat man zugeschaut und sich auf Kompromisse eingelassen.
Wenn die acht Teams das durchziehen und eine eigene Serie auf die Beine stellen, dann dürfte es keine Frage sein, wer weiterhin die Zuschauer anzieht und wer zum Pausenzirkus verkommt.
Die Aussicht, in Zukunft auf viel Geld verzichten zu müssen, ist das Einzige, was die F1-Bosse eventuell noch zum Umdenken veranlassen könnte. Aber noch hab ich den Eindruck, die habens noch gar nicht kapiert, was da gerade läuft.