[Formel 1] Nach Schumi und Todt - auch Ross Brawn verlässt Ferrari

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Nach Schumi und Todt - auch Ross Brawn verlässt Ferrari

Schumacher, Todt und Brawn - das war das geniale Dreigestirn in der Formel 1 - alle haben sie nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie nur in dieser Konstellation optimale Ergebnisse abliefern. Nun ist Schumi in Rente, Jean Todt steigt ins Management auf, da hält es auch Ross Brawn nicht mehr auf seinem Stuhl. Er zieht sich ins Privatleben zurück. Auch Motoren-Chef Motorchef Paolo Martinelli scheidet aus.
Ich bin sehr gespannt, wie das dann bei Ferrari nächstes Jahr weitergeht. Ein dreifacher Salto rückwärts ins Mittelfeld würde mich nicht überraschen.
 

The Mad Hatter

assimiliert
Sieht wirklich düster momentan aus. Außer Stefano Domenicali bleibt eigentlich kein bekannter Name übrig. Kimi müsste praktisch jetzt das machen, was Schumacher damals zu Beginn seiner Ferrari-Karriere gemacht hat - das Team nach seinen Bedürfnissen um ihn herum aufbauen. Dummerweise wird er das wohl kaum schaffen, denn erstens ist Schumacher seinerzeit als zweifacher Weltmeister zur Ferrari gekommen, zweitens war Ferrari so am Ende, daß Schumacher keine Probleme hatte seine Bedingungen durchzusetzen, drittens hat Massa nach seinen letzten Erfolgen nicht unbedingt mehr den klaren Nr. 2 Status und viertens muss sich ja jeder Veränderungsvorschlag klar gegen die Strukturen richten, die der Über-Ferraristi Schumacher geschaffen hat und das wird schwer.

Einziger Hoffnungsschimmer für Kimi - Alonso sitzt im Pleiten, Pech und Pannen-Wagen von Mercedes und Renault hat keinen Weltmeisterschaftsanwärter im Cockpit.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Es hieße ja, Schumi würde in der Ferrari-Familie bleiben. Ob da vielleicht noch ein Paukenschlag auf uns wartet, so a la "testfahrender Technik- und Teamchef"? :ROFLMAO:
 

The Mad Hatter

assimiliert
Glaub ich nicht. Der wird erst mal ne Jahr Urlaub machen, eventuell das dritte Kind auf den Weg bringen und sich dabei überlegen, auf was er Bock hat.

Wobei es schon eine kleine Sensation wäre. Kann mir so richtig die Gesichter der anderen Teams vorstellen Werden wir den denn nie los?. :ROFLMAO:
 
B

Brummelchen

Gast
Ross Brawn war kein Geheimnis, Todt auch nicht - wen also wunderts?
(habe ich ja drüben schon erwähnt, dass Brawn zurück auf die Insel will)
Schumi könnte nur Todt ersetzen, Brawn war mW der Techniker von beiden,
soviel Studium hat Schumi nicht.
 
Oben