[Forengame] Wortspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chathexe

kennt sich schon aus
Wortspiel

Wortspiel

Also da ich gemerkt hab das Euch hier anscheinent Spiele und Quizfragen
genauso gut gefallen wie den Usern auf meiner Seite,
dachte ich mir, ich starte ein Wortspiel.
Habe über die Suchfunktion keinen Hinweis
auf die Existenz dieses Spieles gefunden.


Ich gebe ein zusammen gesetztes Wort (aus Namenwörtern)
vor mit dem zweiten Teil des Wortes bildet
der nächste ein neues
(Bsp. Zugspitze--> Spitzenkleid --> Kleiderhaken ...usw. )
aber achtet auch bitte darauf das es keine Schleife durch doppelte Wörter gibt.

Also dann fang ich mal an:

HANDYLOGO
 
Zuletzt bearbeitet:
... Und jetzt erklärt jemand compired bitte mal, was ein "Namenwort" ist.... und dass "päde" keins ist!!! :rolleyes:

:p


Logowerbung
 
Hallo,

precxx hat völlig recht. Kann mir das mal jemand erklären. Ich hätte dann auch gerne gewußt, was für eine Art Wort

Logowerbung

ist?


:)
 
Kostenexplosion

Off topic:
1. Liege ich da falsch, oder erinnert mich das an die Assoziationskette?
2. Meines Wissens ist der Wortteil "-päde" aus "Logopäde" doch ein Nomen, das als Präfix (Pädiatrie=Kinderheilkunde, Pädophilie=naja:(, Pädagoge=Erzieher) oder Suffix (Orthopäde) verwendet werden kann.
 
Original geschrieben von t_matze
Kostenexplosion

Off topic:
Meines Wissens ist der Wortteil "-päde" aus "Logopäde" doch ein Nomen, das als Präfix (Pädiatrie=Kinderheilkunde, Pädophilie=naja:(, Pädagoge=Erzieher) oder Suffix (Orthopäde) verwendet werden kann.


Danke!


:)
 
Upps, da war unser Sysop aber etwas late! :D


Maschinenhaus




HarryP


Nagut, dann nehme ich halt den "EDIT"


Raumwunder :D
 
Mensch Karo ! :motz :motz :D

Jetzt muß ich auf mich selber antworten :D :


Wunderkerze !



HarryP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben