Foren ausblenden

QuHno

Außer Betrieb
Bin ich zu blöd oder geht das nicht mehr? Ich habe ca. 5 Minuten lang folgendes versucht:

Ich gehe in das Kontrollzentrum, klicke dort auf "Einstellungen ändern" und blende in der oberen Auswahlbox "Software Vorstellungen" aus, so dass es unter "Neue Beiträge" nicht mehr erscheinen soll. Dann speichere ich die Änderungen und klicke auf "Neue Beiträge" - leider sehe Neuen Einträge immer noch, auch nach einem reload ... :(

edit: Habs jetzt auch versucht, indem ich alle Unterforen mit selektiert habe, leider auch ohne Erfolg...

edit2: Erledigt, woran immer es auch lag, nun klappt's auf einmal, obwohl ich seitdem nichts mehr an irgendwelchen Einstellungen geändert habe - sehr merkwürdig, verspätete Geisterstunde? :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage 1: Was haben Sie getan, als das Problem aufgetreten ist?

Frage 2: Wenn die Antwort auf Frage 1 "nichts" war, erklären Sie bitte, warum der Computer eingeschaltet war.

:D
 
Frage 1: Was haben Sie getan, als das Problem aufgetreten ist?

Ich gehe in das Kontrollzentrum, klicke dort auf "Einstellungen ändern" und blende in der oberen Auswahlbox "Software Vorstellungen" aus, so dass es unter "Neue Beiträge" nicht mehr erscheinen soll. Dann speichere ich die Änderungen und klicke auf "Neue Beiträge" - leider sehe Neuen Einträge immer noch, auch nach einem reload ... :(
(...)

Frage 2: Wenn die Antwort auf Frage 1 "nichts" war, erklären Sie bitte, warum der Computer eingeschaltet war.

:D
Falls Sie wissen wollten, was ich getan habe, nachdem das Problem aufgetreten ist: Mich geärgert und versucht, ob es mit einem anderen Browser funktioniert, mit dem selben Ergebnis :p

Interessanterweise wurden die auszublendenden Themen bei der Überprüfung der Einstellungen in beiden Browsern als selektiert angezeigt.

Es waren keine alten Cookies im Spiel, da ich bei dem anderen Browser immer alle Cookies beim Beenden löschen lasse und ich mich frisch eingeloggt habe.

Nachdem ich wieder meinen Standardbrowser benutzt habe, war kurzfristig immer noch alles beim alten und ich habe diesen Thread eröffnet, jedoch funktionierte kurze Zeit später nach einem zwischenzeitlichen beherzten Klick auf "Themen ohne Antworten" alles wie es sollte und das ist seitdem so geblieben.

Ist das jetzt ausführlich genug? :ätsch :ROFLMAO:
 
Ich gehe in das Kontrollzentrum, klicke dort auf "Einstellungen ändern" und blende in der oberen Auswahlbox "Software Vorstellungen" aus, so dass es unter "Neue Beiträge" nicht mehr erscheinen soll. Dann speichere ich die Änderungen und klicke auf "Neue Beiträge" - leider sehe Neuen Einträge immer noch, auch nach einem reload ... :(

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe das gestern schon mal versucht, klappte aber nicht. Jetzt habe ich es nochmal versucht (Cookies und Cache zwischenzeitlich natürlich gelöscht/geleert) aber leider noch immer ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Mein Problem war mal, dass ich, wenn ich eine Änderung vorgenommen hatte, alle Änderungen neu übernehmen musste. Das könnte es sein.
Also nicht nur einfach eine Option ändern, sondern alle neu übernehmen.

Hilft das?
 
Das hatte ich auch schon versucht, klappte aber auch nicht. Jetzt habe ich nochmal Cookies und Cache gelöscht und alles neu eingestellt. Jetzt scheint es endlich zu klappen. Ganz schön hartnäckig diese Einstellungen :)
 
Scheint hier irgendwie mit einer leichten Zeitverzögerung zu laufen. Hab's noch mal leicht geändert und da hatte ich einen ähnlichen Effekt: Die Änderungen kamen so nach ca 10 Minuten - auch ohne dass ich Cookies unf Cache geleert habe.

Es könnte eventuell mit mit den Einstellungen für die Überprüfung der Seiten auf neue Inhalte zusammenhängen, hab das aber noch nicht ausprobiert ...
 
Die Einstellungen werden in der Datenbank gespeichert, das Cookie hat also keinen Einfluss darauf. Der Cache eventuell, aber eher unwahrscheinlich.
Worüber Ihr vermutlich gestolpert seit, ist die Tatsache, dass die Suchergebnisse in einer Session gespeichert werden. Führt man innerhalb kurzer Zeit die selbe Suche doppelt aus (z.B. neue Beiträge), dann wird keine neue Suche gestartet, sondern nur das bereits existierende Ergebnis aktualisiert.
 
Oben