Force of The Universe TMNF Track

"- - Force of The Universe - -" gefällt mir

  • perfekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • sehr schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serveruntauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

AKA_AKA

Herzlich willkommen!
Hiermit will ich euch meine Tech-Speed-Strecke "Force of The Universe" vorstellen und hoffe auf ein paar Meinungen von euch.
Das besondere an der Strecke ist der Wechsel von kurvigen Passagen zu eher schnelleren Passagen. Vom Schwierigkeitsgrad her würde ich dem Ganzen ein 6/10 geben (blaue Strecke), bin aber auch ein wenig geübter im Fahren von daher müsst ihr selber sehen wie ihr klarkommt :)

Ihr beginnt am Start, wo euch gleich mal eine steile 180° Wende erwartet, dort ein wenig bremsen, das sollte dann kein Problem dartsellen. Danach folgen eine steile Rechtskurve und eine kleine Rechts-Links-Schikane. Wenn ihr dann durch den Looping durch seid geht es schräg rechts einen Hang nach oben, dort gilt es weit links außen zu fahren, um nicht zu sehr über die Kuppe des Hanges zu springen, denn es folgt eine Rechtskurve mit einem Sprung gefolgt.
Hiernach kommt eine Helix-Looping-Kombination. Vorsicht! denn es folgt wieder eine steile Rechtskurve also ein wenig vom Gas gehen wenn ihr nicht so geübt seid :) Wieder eine Rechts-Links-Schikane und dann in den Wallride. Nach dem Wallride ein wenig rechts halten und durch die beiden Ringe durchspringen. Nachdem ihr die Rechtskurve passiert habt kommt ihr zu einer Abzweigung. Dort auf jeden Fall bremsen und nach rechts runter abbiegen. Ab da an ist es dann egal welchen weg ihr einschlagt, weil ihr zwangsläufig wieder bei der Abbiegung oben ankommen werdet. Dort dann einfach der Ausschilderung folgen und über ein kurviges Ende gelangt ihr dann zum Ziel. Viel Erfolg :)

Bestzeit: 1:07:08
Nadeo: 1:10:25
Gold: 1:15:00
Silber: 1:25:00
Bronze: 1:46:00
Copper: 3208

so strecke is jetz hier oben hochgeladen und größeres bild auch, aber ich würd gern mehr über die strecke wissen und nix dazu wie ich es hier reingestellt hab xD
 

Anhänge

  • FOTUscreen.bmp
    379,4 KB · Aufrufe: 94
  • - - Force of the Universe - -.Challenge.Gbx
    22,8 KB · Aufrufe: 132
  • FOTUscreen.jpg
    FOTUscreen.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:

benton007

dem Board verfallen
Willkommen im Forum! :)

Das hier ist keine United-map sondern eine Stadion-map, also möge ein Mod bitte das verschieben.


Zur map:
Also das was ich von der map sah, gefällt mir ganz gut, allerdings bin ich nie ins Ziel gekommen. Das hat 2 Gründe:

-) Bei den CPs kann man nicht entern, vor allem der CP direkt vor dem Looping ist da völlig fehl am Platz, da man nach einem Fehler nicht dort mittels Enter weiter fahren kann, sondern neu starten muss, was nach 5 Versuchen sehr ärgerlich ist.
-) In den Loopings gibts keine Kameraumschaltung. Das wird hier völlig zu Recht absolut nicht gerne gesehen, da man den Looping dann nur schätzen kann und eher mit Glück als mit Können schafft.

Tja, weiter als bis zum Wallride kam ich deswegen nicht und so ein schlechter Fahrer bin ich nicht.

Keine Bewertung möglich
 

AKA_AKA

Herzlich willkommen!
Kritik zur Kenntniss genommen :)

SO hab die Strecke jetzt noch einmal überarbeitet und hoffe das sie jetzt leichter zu schaffen ist... Falls euch noch mehr auffallen sollte einfach sagen...
ach ja und ich hab die Schikane vor dem Wallride ein wenig vereinfacht, hoffe es wird ein wenig mehr fun bringen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

The Next One

chronische Wohlfühlitis
Es wäre besser, wenn du die Map oben neu hochlädst, indem du den Startbeitrag änderst, da ist extra ein "Ändern"-Button da, dort kannst du die angehängten Dateien ändern. Kannst du eigentlich nicht verfehlen, wenn du auf "Erweitert" klickst, erscheint etwas weiter unten der "Anhänge verwalten"-Button.
Ich würde es auch begrüßen, wenn du ein etwas größeres Bild hochladen könntest, am besten im JPG-Format, das ist nicht so speicherraubend. ;)
 

Fowst

gehört zum Inventar
Hey, erstmal Willkommen!
Nachdem man einmal in die Trackvorstellung eingewiesen wurde, motzt auch keiner mehr^^ Dein Bild is grad nur noch bmp statt jpg. Das solltest du beim nächsten Screenshot beachten.

Zur Strecke:
Mein Fall ist sie nicht, ich versuche trotzdem eine ausführliche und Objektive Kritik zu vermitteln.

K.O.-Kriterien:

- Der Re-use: An sich keine schlechte Idee, den 180° Wallride kurz vor dem Ziel noch als Streckenabschnitt mit reinzunehmen. Aber da es nach unten geht, muss man seine Geschwindigkeit wirklich auf unangenehme Art und Weise drosseln. Genauso beim Hochfahren. hier fände ich eine Gerade weitaus schöner.
Der Wallride an sich stellt kein Problem dar und ist gut so, wie er ist.

Contra:

- Der U-turn am Start: Gefällt mir nicht so gut, da die Geschwindigkeit kaum für einen Slide ausreicht.
- Das Ziel: Wenn man vom Wallride kommt und mit der Größtmöglichen Geschwindigkeit hochfährt, kömmt man nicht durch die Kurve, selbst wenn man nicht abhebt. Danach geht es nochmal um die enge Ecke. Das stört den Fluss der Strecke finde ich.

Neutral:

- Der Abschnitt nach dem ersten Looping: Der Weg nach oben ist nur schwer zu fahren, ohne abzuheben. Das kann auch positiv sein, wenn man die Fahrer fordern will.
- Der Sprung der folgt: Ist an sich nett, nur ist die Landung etwas unsauber wenn man den Abschnitt davor mit voller Geschwindigkeit fährt. Wenn man vom Gas geht oder bremst, landet man unsauber und verliert mit etwas Pech sehr viel Geschwindigkeit. Eine Verlängerung der Schrägen würde es auch langsameren Fahrern ermöglichen, eine saubere Landung hinzubekommen und den Looping gut zu nehmen.

Alles in allem gebe ich der Strecke eine
3+
.
(Wovon du dich keinesfalls demotivieren lassen solltest, denn ich sehe bei dir einige gute Ideen nur sind sie noch etwas unsicher umgesetzt.)

Ich bin gespannt auf deine nächste Strecke.

mfg Fowst
 
Oben