[Gelöst] Fonts löschen

sunshine

treuer Stammgast
Hallo,
ich habe einige Schriftarten in meinem Ordner wie z.B. cht_boot, kor_boot, MS Outlook u. noch einige mehr. Kann ich diese so einfach deinst? Und woher kommen diese, ich finde sie sinnlos.
Danke.
Gruß sunshine
 
wenn es um MS-Fonts geht, kannst du die einfach in der Systemsteuerung anwählen und löschen. Dann werden die auch bei Word etc. nicht mehr angezeigt.
 
Hallo,
danke für die Rückantwort. Dumme Frage - wie kann ich es feststellen, ob es MS-Fonts sind? Welche Fonts gibt es denn noch? Und diese dürfen nicht gelöscht werden?
Gruß sunshine
 
Passieren kann da nicht viel - wenn eine Schriftart fehlt, wird eine Standardschrift geladen.
Wenn Du die Schriften nicht nutzen, aber auch nicht löschen willst, verschiebe sie einfach aus dem Ordner Windows\Fonts irgendwo hin.
 
Ähm, kurze Zwischenfrage:

Kann das nicht zu Problemen bei der Erstellung und Darstellung, von .pdf Dokumenten führen und bei der Darstellung von Webseiten??

Fragenden Gruß
 
Bei PDF-Dokumenten gibt es keine Probleme, weil die Schrift im Dokument gespeichert ist - muss bei einem portablen Dokumentenformat ja auch so sein, man kann ja nicht wissen, ob der Empfänger die Schrift installiert hat oder nicht.
Bei Word-Dokumenten oder Webseiten wird dann halt eine Ersatz-Schrift verwendet.
 
Oben