Fledermaus-Invasion

Grainger

Praktizierender Atheist
Ich sitze hier in meiner Dachgeschoss-Wohnung, habe alle Fenster, die Balkon- und die Terrassentür aufgerissen, ein Ventilator läuft auf Volllast und es sind immer noch lockere 27°C in der Bude.

Aber das ist nicht das eigentliche Problem.

Inzwischen kreisen 4 (vier!) Fledermäuse in meinem Wohnzimmer herum und wollen scheinbar gar nicht mehr raus.

Ich weiß ja, das ich hier in einer äußerst ländlichen Gegend wohne, aber so ländlich muss es ja nun auch wieder nicht sein. :D

Allerdings sind mir die Fledermäuse schon die letzten paar Tage extrem aufgefallen, wenn ich abends noch bei einem Bierchen auf der Terrasse sitze sehe ich immer etliche davon ums Haus kreisen, fast wie in einem Horrorfilm.

Fehlt nur noch, das die Wölfe heulen. :D
 

Bolban

gehört zum Inventar
Du brauchst 'nen Kater, so wie ich! Bei mir fliegen die auch drausen rum,
aber rein kommen die nicht, weil der auf dem Fensterbrett sitzt und rum-
faucht. :D
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Knoblauch und Kruzifix sollten helfen - oder habe ich da in meiner Kindheit was Falsches gelernt?

*SCNR* ;)
 

Ungezogene

raufsüchtige Seniorin
Oh.... ich finde dein Wohnzimmer recht gemütlich! :D

Nun.... und der Wolf,... wart mal, ich frag ihn mal :ROFLMAO:

:)
 

Grainger

Praktizierender Atheist
Ja, die haben sich nach und nach wieder verzogen, heute morgen war keine mehr in der Wohnung.

Das sich im Sommer mal eine Fledermaus in meine Wohnung verirrt hatte ich ja schon öfter mal, ist auch kein Problem für mich, vor den Tierchen muss man ja weder Angst haben noch Ekel empfinden.

Aber vier auf einmal war schon eine "Premiere".

Der Hund meines Vermieters (der im Sommer die Gelegenheit, das alle Türen offen stehen, gerne nutzt und mehrmals am Tag vorbei schaut um ein Leckerli zu schnorren) war vollkommen fassungslos, der saß nur da und hat die Fledermäuse angeglotzt. :D

Supernature schrieb:
Knoblauch und Kruzifix sollten helfen - oder habe ich da in meiner Kindheit was Falsches gelernt?
Kruzifixe gibt es in meinem Atheisten-Haushalt keine. Müsste ich schnell aus zwei Dachlattenstücken was zusammen tackern. :D
Und Knoblauch habe ich keinen da, nur Zwiebeln.

Geht das auch? :D
 
Oben