>@Ancient
>Die 79,- DM Flat hat das Telefonnetz belastet, das hast Du
>bei DSL nicht da es eine extra Leitung ist. Du kannst ja
>online sein und trotzdem alle Nummern nutzen.
Yeps, das ist klar. Aber "Telefonnetz" belastet ist auch so ne Sache, Ausfälle oder dergleichen gab es deswegen praktisch nicht. Lediglich wurden durch die ständigen Verbindungen die Leitungen knapp, so dass man in Ballungsräumen (Ruhrgebiet z.B.) oft nicht telefonieren konnte.
Ich sprach aber eigentlich von dem "Traffic" der erzeugt wird. Mir ging es da vor allem um die Datenmengen die da bewegt werden, und die sind bei DSL gewaltig! Weit gewaltiger als bei ISDN. Letztendlich ist es das was zählt und mit ziemlicher Sicherheit wird es nicht dabei bleiben, dass man unbegrenzt das Netz aussaugen kann zum Billigst-Tarif.
Dazu gibt es viel zu wenig Konkurrenz, dazu geht es T-Online viel zu kratzig, dazu hat T-Online bei/in DSL viel zu viel investiert, dazu ist es viel zu unüblich.
Ich sagte absichtlich nichts über irgendeinen Termin und ich bezweifle auch das der 31.10. irgendwie stimmt. Aber entweder wird die Flat nach einem Transfervolumen gestaffelt, stundenweise abgerechnet oder sie wird sich wenigstens verteuern. So günstig und unbeschränkt wird sie _nicht_ bleiben!
Was die Verträge betrifft:
Ansonsten ist auch das bei der T-Online ja kein Hindernis. Die alten laufen brav aus, so dass diese User auch ziemlich beruhigt sind und Neuanmeldungen gibts nur noch zu neuen Tarifen. Ist immer so und war ja gerade erst bei der analogen Flat.
Von dem ganzen Kram mal abgesehen: Man muss sagen, dass eine Staffelung von DSL nach einem (grosszügigen) Transferlimit/Monat durchaus fair und meiner Meinung auch nachvollziehbar wäre. Für das "unbeschränkt" ist das Internet noch nicht ganz so reif/ausgebaut. Na ja, mein Senf halt mal wieder.