Monitor Flackern in Samsung 22" TFT

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
habe mir letze Woche ein 22° Samsung Syncmaster 2243 LNX zugelegt.
Bei Bildern mit vielen verschiedenen Farben ist auch alles super, so wie bei Games usw... nur wenn ich Nachtbilder oder Bilder mit viel Fläche von einer einzigen Farbe habe, fängt die Farbe an zu flackern.
Das ist total Nervig, vorallem wenn ich mit Photoshop arbeite...

Liegt das am Monitor oder woran kann das liegen?
 
Schwer nachzuvollziehen, wenn man es nicht live sieht, aber hört sich schon schwer danach an, dass der Monitor ein Problem hat. Hast Du den Treiber installiert?
Wie ist denn die Bildwiederholfrequenz eingestellt?
 
der monitor läuft via plug and play

Bildfrequenz is auf 60 Herz jedoch auch bei 59 ist das Flackern noch da :cry:

leider sieht man bei der aufnahme von meinem Handy net wirklich was...

was meint ihr? einfach bei amazon reklamieren und baq schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei pixelflimmern habe ich iregendwie nix für mein Problem gefunden...


mir fällt gerade ein, ich habe garnicht erwähnt das der Monitor auf DualView neben meinem Laptop läuft.
is meine graka vielleicht zu schwach?`(Geforce 7600Go)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe garnicht erwähnt das der Monitor auf DualView neben meinem Laptop läuft.
is meine graka vielleicht zu schwach?`(Geforce 7600Go)
Das hat eigentlich nichts damit zu tun, probiere aber trotzdem den Hinweis von Supi aus.

Weitere Möglichkeiten:
- Grafikkarte wird zu heiß,
- Schlechte Qualität vom Monitorkabel,
- Monitorproblem, wie Supernature schon schrieb.

Mögliche Abhilfen:
- Anderes, qualitativ besseres VGA- oder DVI-Kabel verwenden (je nach Anschluss am Laptop).
- Anderen TFT-Monitor zum Test anschließen, tritt das Flimmern da nicht auf, tausch Deinen Monitor um.
- Monitor zum Test an einen anderen Rechner anschließen, tritt das Problem da nicht auf, Kabel und Grafikkarte überprüfen.
- Falls die Grafikkarte zu heiß wird, den Laptop mal innen reinigen.
 
Hab den ma an anderen TFT angeschlossen ... imernoch, zwar weniger aber schätze das liegt auch daran, das es ein 17er war...
jedoch als ich den tft an anderen pc angeschlossen hatte, wars weg :eek:
Meinen Laptopmonitor hab auch aus gehabt und da wars immernoch da....
Laptop is auch sauber...
Das kabel is das original von Samsung...

nu musses dann wohl an der Graka liegen oder?
 
hab ebend mit ner druckluftpistole ausgepustet... und speedfan zeigt auch nix ungewöhnlich hohes an... alles so zwischen 27 und 33 grad...

werde ma zursicherheit das System neu aufsetzen und dann gucken ob sich was verändert hat und vielleicht mal ein neuen Treiber suchen, auch wenn das zeimlich schwer wird bei meiner scheiße Karte "Gerforce 7600 Go"
wird nichtma vonner nvidia Seite vertrieben und bei google gibbets auch nix so wirklich....

wenn das alles nix bringt reklamiere ich mein Laptop mal...

werde euch aufn neuen halten was es dann zum Schluss war :mad
 
Hallo,
hab das Notebook reklamiert gehabt, hierbei konnten jedoch keinerlei Fehler gefunden werden...
schätze mal das es nun an meinen Boxen liegt das es ständig flacker...
was kann man da an besten machen bis auf die boxen wegstellen?
 
kann es sein dass der Monitor mit einem normalen D-Sub Kabel angeschlossen wurde?
Wenn ja, dann solltest du dir ein Digitales Monitorkabel zulegen (ca. 15€ z.B. bei reichelt)
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 22"er. Mit Digitalem Kabel lauft alles 1A.
 
leider hat weder mein latop noch mein monitor nen dsub anschluss... deshalb bin ich bei vga kabeln ...
oder gibts die auch in digital
 
Oben