[Firewall] ZoneAlarm (Free&Pro) 7 verfügbar

JensusUT

Senior Member
ZoneAlarm (Free&Pro) 7 verfügbar

Nicht dass ich irgendeine Firewall favorisiere... Deswegen zur Outpost-Meldung auch der passende ZoneAlarm-Thread... ;)

Hier die Links (alles für 2000/XP, alles in englischer Sprache):

ZoneAlarm Free
ZoneAlarm Antivirus
ZoneAlarm Security Suite

Beurteilen kann ich die Versionen leider nicht, ich muss erst einmal ein Image machen, dann sehen wir weiter.

Aber für Nutzer der 6.5 ist das Update vielleicht lohnenswert, die Seriennummern sollen immer noch gelten.

Mehr demnächst in diesem Thread...

Gruß

Jensus
 

Anhänge

  • za7final.jpg
    za7final.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 158
Z

ZickZack

Gast
Ich will ja nicht stänkern, aber:
Google Ergebnis: "ungefähr 201.000 Seiten auf Deutsch für Zonealarm Fehler"

ZA wäre die letzte Firewall, die ich installieren würde. :rolleyes:.
Das soll aber jeder selbst wissen.
 

MaXg

assimiliert
Wenn man bedenkt das ZA eine kostenlose Variante für Endanwender ist, würde ich die Trefferquote von ~200.000 bei dem Suchwort als eher gut bezeichnen wollen.

Im direkten Vergleich mit der XP Wall schneidet ZA auch besser ab.
Ob das auch für die neue Version gilt?

ot:
Meine "Lieblingswall" bringt es bei der Suche nach norton firewall Fehler auf 309.000. symantec firewall Fehler nochmal 187.000. :D
 
Z

ZickZack

Gast
Wenn man bedenkt, dass ZA die Anwender schützen soll und dann das lesen muss:

heise online - ZoneAlarm im Kreuzfeuer

kann einem schon übel werden. Das ist nur ein Fall. Es gibt noch mehr. :mad

Wer eine Personal Firewall mit der Windows Firewall vergleicht, vergleicht Äpfel mit Birnen. Die Windows-Firewall ist ein Paketfilter für eingehende Daten.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Windows ist das unsicherste Betriebssystem und ZoneAlarm die unsicherste Firewall.
Oder beide sind einfach nur die am weitesten verbreiteten Vertreter ihrer Zunft, daher ein beliebtes Ziel - und nicht zu vergessen ist auch die absolute Anzahl der Anwender, die nicht damit umgehen können, am höchsten :).

Ich erwarte von keinem Programm, dass es mich schützt, das mach ich selbst.
 
Z

ZickZack

Gast
Supernature schrieb:
Windows ist das unsicherste Betriebssystem ..
Das lasse ich so unwidersprochen nicht stehen. Das Unsicherste an diesem Betriebssystem ist immer noch Otto Normaldau, der es benutzt.

Richtig konfiguriert und eingesetzt sind weder Windows noch der ach so gescholtene Internet-Explorer unsicher. Auf meinen Rechner hat es seit fast 30 Jahren (inclusive der Vor-Windows-Zeit) jedenfalls noch keine Malware geschafft. Du kannst das glauben oder es lassen, es stimmt trotzdem.

Regelmäßige Updates sowie das Informatieren über bestehende Sicherheitslücken sind natürlich Voraussetzung.
Und einen unruhigen Zeige- bzw. Mittelfinger darf man auch nicht haben. ;)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich heute meinen satirischen Samstag habe ;).
Ich wollte damit ausdrücken, dass ich die Kritik an ZoneAlarm bezüglich der Sicherheit ebenso wenig teile wie die an Windows.
Otto Normaldau kriegt nämlich alles kaputt :).
 
Z

ZickZack

Gast
Ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich Desktop- bzw. Personal-Firewalls für überflüssig, wenn nicht gar in den Fängen eines "Normalusers" für gefährlich halte. Sie täuschen eine Sicherheit vor, die sie aus konzeptionellen Gründen gar nicht bieten können. Wenn sie dann auch noch fehlerhaft sind und die User nicht damit umgehen können .............

Sogenannte Sicherheits-Suites sind nach meiner unmaßgeblichen Meinung Volksverdummung.
 

JensusUT

Senior Member
Da teile ich deine Meinung, aber eigentlich wollte ich nicht noch eine Diskussion über Vor-/Nachteile einer Firewall (im speziellen: ZA) lostreten, sondern nur kurz eine Info über die neu erschienene Version loswerden ;)

Und im übrigen ist ZA gar nicht mal sooo schlecht, wenn man sich die Ergebnisse dieses Tests mal anschaut... da gibt es schlimmere... Allerdings ist Outpost klarer Sieger.

Edit:
Der obige Link bewertet übrigens "nur" den Selbstschutz, soll heissen: Kann ein Eindringling die FW "abschiessen"?

Zur Qualität der eigentlichen Aufgabe kann dieser Link genutzt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ZickZack

Gast
Die Info sei Dir gestattet, der Rest hat sich so ergeben. ;) Ich bin ja schon ruhig.:angel
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wo hast Du denn die Info über die 7er-Version überhaupt her, Jensus?
Ich wollte mich gerade mal ein wenig über die Neuerungen/Änderungen informieren und nachsehen, ob diese Version schon Vista-tauglich ist - aber auf den offiziellen Seiten war nichts zu sehen.
 

JensusUT

Senior Member
Die Info kam tröpfchenweise auf Wilders Security, Rokop, Fileforum und Betanews :)
Die brauchen bestimmt das WE, um die Homepage vorzubereiten...
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
ot:
Ja, die Version ab 6.5 ist Vista-tauglich.
In diversen Magazinen sind Vergleichstests drin,
wo sie natürlich der Gewinner ist.
 

Phoinix

kennt sich schon aus
Supernature schrieb:
Wo hast Du denn die Info über die 7er-Version überhaupt her, Jensus?
Ich wollte mich gerade mal ein wenig über die Neuerungen/Änderungen informieren und nachsehen, ob diese Version schon Vista-tauglich ist - aber auf den offiziellen Seiten war nichts zu sehen.
Das Frage ich mich auch. Denn selbst auf der Englischen Homepage ist noch nichts von der offiziellen 7er Version zu sehen. ;)
 
Oben