[Firewall] ZoneAlarm auf Pro-Version upgraden?

BlackNight

bekommt Übersicht
ZoneAlarm

Hallo, habe die Free Version ZoneAlarm 3.1.282 installiert. Bin sehr zufrieden.

Möchte mir jetzt dieses Produkt kaufen. Kann mir jemand sagen was für Unterschiede zwischen ZoneAlarm Plus und ZoneAlarm Pro 3.0 sind.

Wie kann man ZoneAlarm sauber deinstallieren. ?

BlackNight
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das mit der Deinstallation ist so eine Wissenschaft für sich, die mitgelieferte Routine ist alles andere als gründlich und so mancher hat sich bei dem Versuch, den Rest manuell wegzuputzen, schon sein System ruiniert :)

Aber zu den Features: Die Pro-Version bietet Einiges mehr:
Werbe-Blocker, Cookie-Manager, ActiveX-Controlling, E-Mail-Schutz, passwortgeschützte Einstellungen und nicht zuletzt können die eigentlichen Firewall-Regeln wesentlich feiner eingestellt werden. Ich kann Dir das Upgrade nur wärmstens empfehlen.
 

bluecdr

treuer Stammgast
@supernature

Hi, bin zwar nicht sicher, ob das hier hin gehört oder ein neuer thread werden sollte (innerhalb security?).

Mit (Funduc) Registry Tool Kit (regtk.exe) kann man extrem komfortabel die gesamte Reg durchsuchen und ggf. a l l e Fundstellen löschen.
Es gibt sicherlich auch noch andere Reg. - editoren, die so etwas leisten aber in den letzten Jahren habe ich noch keinen komfortableren gefunden. Insbesondere die funktion "suchen und ersetzen" von regtk ist gold wert wenn man eine neue platte einbaut usw.

hope it helps

mfg
bluecdr
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Man kann ja auch verschieben ;)
Danke für den Tool-Tip, bei meiner Deinstallations-Beschreibung möchte ich mich aber auf "Windows-Boardmittel" stützen, damit ein einheitliches Verständnis gewährleistet ist und der Leser sofort handlungsfähig wird. Ausserdem muss man teilweise an den Berechtigungen der verbleibenden Reg-Einträge drehen, um sie überhaupt löschen zu können.
 
Oben