[Firewall] Zone Alarm True Vector - Problem

akim

treuer Stammgast
Zone alarm True Vector - Problem

hallo freunde

habe bei mir das progi zone alarm deinstalliert und jetzt wieder installiert. jedoch start zone lab nicht, wegen true vector fehler. habe schon alles in der regestrie gelöscht was mit zonelabs zu tun hat, aber es funktioniert nicht. was kann ich nocj machen um es wieder zum laufen zu bringen?



mfg akim


hat sich erledigt. habe mir das tut ausgedruckt. super anleitung. :D

akim
 
Zuletzt bearbeitet:

akim

treuer Stammgast
erstmal danke für diesen beitrag.
habe diesen vorgang jetzt drei mal durchgezogen und das problem mit dem truevector besteht nach wie vor. jetzt ließen sich sogar die legacy_schlüssel auch nicht mehr finden und löschen. auch mit regcool versucht.
werde es jetzt auch sein lassen und mich um eine andere firewall umsehen.

danke

mfg akim :mad
 

---rOOts---

Senior Member
Das gibt es doch nicht !!
Welches BS ??
Wäre doch gelacht, und vor so einer dummen Maschine
kapitulieren kommt nicht in die Tüte !!
Zur Not wird das ganze Board mobilisiert !!!
 

akim

treuer Stammgast
war und möchte wieder auf win XP installieren. habs auf win2000 auch drauf und dort funktionierts tadellos, deshalb möchte ich wieder.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hier ist sie :)
Aber viel mehr fällt mir da auch nicht ein - möglichweise läuft der Dienst ja sogar noch - hast Du mal nachgeschaut? Unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste sollte sich der True Vector Service nach der Deinstallation nicht mehr befinden.
 

akim

treuer Stammgast
ich habe diesbezüglich imer nachgesehen ob alles deaktiviert ist (bei den diensten, taskmanager - prozesse) in den diensten war er sowieso immer deaktiviert, denn das war ja die fehlermeldung das truevector nicht gestartet werden kann. (beim versuch zu starten in den diensten kam die fehlermeldung von abhängigkeiten von diensten).
was mir noch auffiel war, dass ich bei jeder neuisntallation, obwohl alles nach anleitung gelöscht, ich nie eine freischaltung aktivieren mußte. die nummer wurde automatisch von irgendwoher übernommen.
da muß zone noch irgendwo anders etwas anlegen oder verstecken.
habe es jetzt aufgegeben und bin auf outpost umgestiegen, finde ich auch ganz in ordnung, vorläufig nur die free version, aber das langt. vorher hatte ich noch atguard versucht, doch der klaute mir die ganze schnelle zugriffszeit aufs netz.
bleibe jetzt erstmal dabei und ich danke nochmals für eure mühen und guten ratschläge

mfg akim
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Lizenzinfos sind in der Datei zllictbl.dat im Verzeichnis /windows/system32 abgespeichert - die wird bei der Deinstallation nicht gelöscht. Steht übrigens in meiner Anleitung - hast sie wohl doch nicht gelesen ;)
 

oletromba

Herzlich willkommen!
Problem True Vector und Zone Alarm

Hallo Akim,

auch ich habe mit True Vector und Zone Alarm ein Problem. Ich kann Zone Alarm wegen eines Fehlerhinweises auf True Vector nicht installieren und komme seitdem nicht mehrs Internet (diese Mail schreibe ich vom PC eines Freundes).

Leider weiß ich auch nicht, wie man Zone Alarm deinstalliert. Hast Du noch die entsprechenden Infos?
Vielen Dank für Dein Bemühen.

Tschüs Rudi. :confused
 

Verjigorm

Herzlich willkommen!
ich schreibe jetzt mal hier rein, damit ich keinen neuen thread aufmachen muss :)

also eins vorweg, ich hab mir hier sämtliche hinweise,links etc zum true vector problem reingezogen, aber es will einfach nicht :(

laut xp-protokoll gibt es immer einen fehler mit der true vector engine, die den ganzen PC zum absturz bringt, teilweise mehrmals am Tag
hab schon alle einstellungen vorgenommen, die ihr so vorgeschlagen habt etc, hab zoni (komplett) deinstalliert und sogar windows neu draufgehauen, doch bei Internetgame wie CS oder Diablo2 schmiert mein rechner ab und immer der fehler mit true vector ... ich krieg langsam echt die kretze :)

jemand ne idee, was ich sonst noch machen könnte ?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die große Neuinstallations-Keule hast Du ja schon ausgepackt, mehr kannst Du wirklich nicht tun.
Funktionieren denn die Online-Spiele einwandfrei oder gibt es da irgendwelche Zugriffsprobleme? Alternativ könntest Du ZA mal so einstellen, dass es bei neuen/geänderten Programmen nicht fragt, sondern den Zugriff blockiert. K.A. ob's hilft, aber mehr als raten ist da wohl nicht drin.
 

Verjigorm

Herzlich willkommen!
das Problem tritt erst auf, seitdem ich das neue XP hab, mit dem alten funzte alles bestens....

die online-games funzen alle einwandfrei, bis sie abtürzen und den rechner mitnehmen :D

krieg ich denn vielleicht ZA oder XP im Laden wieder umgetauscht?
weil zusammen scheinen sie nit laufen zu wollen :(
 

NeoD

Erster Beitrag
Also ich hatte das selbe Problem wie die anderen auch hier und nach sehr sehr langem Rumfummeln und Ausprobieren hab ich es selbst auf die Kette bekommen. Ziemlich einfach und es geht immer!!!

Einfach im normalen Modus in den /Windows Ordner
Dann in den /Windows/system32 ordner
Dort gibt es einen Ordner der heisst Zone Labs und den komplett löschen, dort drinnen befindet sich nämlich die Vsmon.exe.

Bitte Bitte ;);)

Euer Sebastian
 

Franz

assimiliert
Hallo und herzlich Willkommen :),

deine Hilfe wird jederzeit gerne angenommen, und ich denke,
Verjigorm wird dir dafür danken, auch wenn sein Problem schon etwas älter ist. ;)
 

diki

Erster Beitrag
NeoD schrieb:
Also ich hatte das selbe Problem wie die anderen auch hier und nach sehr sehr langem Rumfummeln und Ausprobieren hab ich es selbst auf die Kette bekommen. Ziemlich einfach und es geht immer!!!

Einfach im normalen Modus in den /Windows Ordner
Dann in den /Windows/system32 ordner
Dort gibt es einen Ordner der heisst Zone Labs und den komplett löschen, dort drinnen befindet sich nämlich die Vsmon.exe.

Bitte Bitte ;);)

Euer Sebastian

Richtig: funkioniert, aber bei mir nur dann, wenn ich von anderem BS / anderer Partition boote.
Sonst ist Vsmon.exe nämlich nicht löschbar.

Allerdings läßt sich zone alarm danach trotzdem nicht neu installieren.
Bei Installation gibt's eine nichtssagende Fehlermeldung mit Truvector-irgendwas, und danach ist der Rechner quasi lahmgelegt durch den Vsmon-Prozess.
Weiß da jemand Rat?
 
Oben